Automatikgetriebe zum zweiten mal kaputt - Abschied - Braucht jemand einen T5 MV?

P

posselt

Guest
Hi zusammen,

Vor einem Jahr war das Automatikgetriebe (174 PS) bei 180TKM defekt X(. Wir waren damit ja schon fast gut unterwegs im Vergleich zu vielen anderen. Aufbereitung mit einem Jahr Garantie lag bei 4800,-

Letzten Sonntag hat es uns wieder ereiltX(X(X(. Ein Jahr und einen Monat nach der Aufbereitung. Ich hoffe auf Kulanz - da würde vermutlich was gehen, allerdings meine der Mechaniker auf den ersten Blick, dass er Getriebeöl verloren hätte und das Getriebe evtl. deshalb kapuut gegangen sein könnte. Dann wäre die Aufbereitung nicht das Problem. Hat da jemand "Erfahrungen"?

Egal: Der Dicke wird uns zu teuer im Unterhalt. Wir waren eben beim Nissan-Händler und werden uns einen Evalia kaufen. Ich weiß: in vielen Punkten ein Rückschritt, dafür aber hoffentlich bezahlbar. Wir fahren als Zweitwagen einen Nissan Serena. Der ist 19 Jahre alt und läuft und läuft. Unterhalt sehr erschwinglich.

Wenn der Dicke dann weg ist, heißt es auch Abschied nehmen aus dem Forum. Vielen Dank für Eure Hilfe und Gesellschaft. Euch Viel Glück mit Euren Dicken, viel Spaß und genießt das Grinsen im Gesicht.

Ach ja: Hat jemand Verwendung für den alten. Steht eigentlich noch ganz gut da. Evtl. wird das Getriebe aus Kulanz repariert, sonst geht er vermutlich so wie er ist in den Export. Bj. 2004, 199TKM, gute Ausstattung. Oder wenn ihr einen Tipp habt, wie man damit noch ein Maximum an Geld rausholen kann... In Netz finde ich die Dinger AB 12000,- aufwärts, zum Teil aber mit deutlich mehr Kilometern...

Grüße,
Dietmar
 
Hallo,

Ich weiß: in vielen Punkten ein Rückschritt

.....nicht unbedingt, wenn man die aktuelle Qualität eines T6 sieht.

Das Thema "Generalüberholte Autogetriebe" haben wir hier schon mehrfach gehabt - im Prinzip muss man wirklich vor solchen Reparaturen warnen.
Evtl. findest du einen Freak, der den Bulli aus Schaltgetriebe umbaut.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben