Automatikgetriebe knallt die Gänge rein

Was hat es denn gekostet und was genau wurde gemacht?
 
Die Getriebe Überholung hat 3000 gekostet.
Alle Verschleiß Teile, wie die alle heißen weiß ich nicht, Schieberkasten (meine der heißt so) und Wandler getauscht. Aus- und Einbau
 
Wenn Du nicht schon jemanden gefunden hättest, würde ich einen Besuch in Hannover empfehlen :
Die werben zumindest damit Getriebe Experten zu sein : Barsegar KFZ-Instandsetzungen

Bei Vox im Automagazin haben die mal einen Beitrag zu Golf DSG gehabt.
 
Die werben zumindest damit Getriebe Experten zu sein : Barsegar KFZ-Instandsetzungen

Ja für ZF/DSG Getriebe. Für TF Aisin nicht. Hatte dort schonmal angerufen.
 
Könnte man nicht ggf auf Schalter umbauen?
hanen beim T4 auch einige gemacht, da war das AG auch nicht das beste…
 
Wenn Du nicht schon jemanden gefunden hättest, würde ich einen Besuch in Hannover empfehlen :
Die werben zumindest damit Getriebe Experten zu sein : Barsegar KFZ-Instandsetzungen

Bei Vox im Automagazin haben die mal einen Beitrag zu Golf DSG gehabt.
Hab mit verschiedene angeschaut und angefragt. H. Felske war für mich der einfach zu erreichen war. Sind nur 50 km. Alle anderen, auch die in Holland, wären zu kompliziert gewesen. Hin und her fahrrerei. Oder im ausgebauten Zustand Anlieferen. So hatte das komplette Paket. Auch weil die HU noch gemacht werden musste.
 
Die werben zumindest damit Getriebe Experten zu sein : Barsegar KFZ-Instandsetzungen

Ja für ZF/DSG Getriebe. Für TF Aisin nicht. Hatte dort schonmal angerufen.

Gut zu wissen. Ich selbst kenne die Bude nicht, hatte sie mir für den Fall der Fälle gemerkt, wenn man mal jemanden fürs Getriebe braucht.
Mit T6.1 & Golf 7 hab ich ja 2 DSG's, die potenziell Kunden werden könnten.

Bzgl deines VCDS hätte ich ein OBD Eleven Pro im Angebot, wenn Du da was auslesen willst. Anzeige-Kanäle kann man auch darstellen, allerdings kann ich dir jetzt mangels T5 nicht sagen, was das Teil bei dir nutzen könnte.
(Bin aus WF und demnächst würden wir sogar mal wieder nach GS ins Burger-Glück fahren...)
 
Bzgl deines VCDS hätte ich ein OBD Eleven Pro im Angebot, wenn Du da was auslesen willst. Anzeige-Kanäle kann man auch darstellen, allerdings kann ich dir jetzt mangels T5 nicht sagen, was das Teil bei dir nutzen könnte.
(Bin aus WF und demnächst würden wir sogar mal wieder nach GS ins Burger-Glück fahren...)
[/QUOTE]


WF meine alte Arbeitsstätte...... Wenn du mal in Goslar bist melde Dich doch einfach zum Austausch oder so.
VCDS habe ich mir nunmehr gekauft. Aber Danke für das Angebot.

Jetzt komme ich mal zum Ursprung zurück. VCDS angeschlossen und das erste was ich sehe unter 02 Getriebe Codierung ist das 72 für den Touareg unt nicht die 8 für den T5 codiert ist.
Also geändert auf 8 und die Lernwerte zurück gestellt.
Dann mein Problem bearbeitet mit dem knallen der Gänge im warmen Zustand unter Last.

Bus im kalten Zustand auf die Hebebühne Temp vom Getriebe 35 Grad. Nun Bus im Leerlauf laufen lassen und bei 40 Grad Ölablassschraube geöffnet. Das Öl ist richtig stark herrausgelaufen. Habe es laufen lassen wie in der Arbeitsanweißung von VW bis es tropft, dann wieder zugedreht.

Das überflüssige Öl habe ich aufgefangen, sah sauber aus, weil wurde ja in einer Fachwerkstatt !!! vom Vorgänger noch gemacht. Was soll ich sagen, 1,3 Liter ÜBERFÜLLT.
Das habe ich bei einem neuen Bekannten #38 gemacht.
Ich habe es eine Woche später mit Ihm nochmal wiederholt und da tropfte es gleich so wie es wohl bei 40 Grad sein sollte.
Nun zum Fahrverhalten...........ACHTUNG ........Das knallen ist weg. 😃 Der Automat schaltet zwar in meinen Augen noch etwas hart unter Last, aber definitiv ohne das ruppige knalle. Damit kann ich lebe. Es ist halt auch kein DSG.
Ich habe zwar mittlerweile mir die Liste der Ersatzteile für einen Automaten zusammengestellt, benötige sie aber erstmal, hoffe ich, eine ganze Weile nicht. 😏
Wie hier schon geschrieben hat mich das VCDS Fieber gepackt. Schon ein paar Dinge Ausprobiert und neu Codiert zb Türen öffnen (Türen auf Gesamt alle mit einem Tastendruck) usw . Natürlich immer voher ein Backup gemacht um sie evtl. manuell wieder herzustellen.
Bei meinem Bruder (Golf 7) mal angeschlossen um nach den Langen Codierungen zu schauen. Da gibt es ja echt noch mehr Möglichkeiten, allerdings hat er aus Angst mich nicht gelassen. Verstehe ich nicht. 😂😂😂
So das war's erstmal von mir .
Bleibt alle Gesund.
Grüße Heiko
 
Zurück
Oben