Automatik Schaltknauf ersetzen

crusti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
das 4 Austausch-Automatikgetriebe
Umbauten / Tuning
19" Räder
FIN
WV2ZZZ7HZ6X003765
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo, ich wollte mal eben meinen Schaltsack erneuern und habe den Schaltkauf demontieren müssen um ran zu kommen.. Von wegen einfach den Knopf rausziehen und nach oben abziehen.... Ich habe zum Schluss extrem stark am Knopf gezogen, dann konnte ich den Knauf endlich lösen. Dabei ist aber aus der Mechanik im Knauf ein Stift rausgerutscht und auch beim späteren öffnen der Stahlschelle sind mir Plastiknasen unten abgebrochen. Ok, Augen zu und durch und im Netz nach Ersatz gesucht. Die meisten hatten allerdings eine andere Befestigung. Endlich einen gefunden, aber auch der kam mit rotem Plastikteil daher. Dieses war nur auf dem Foto nicht abgebildet. Auf den beigefügten Fotos kann man erkennen, wie mein alter Knauf aussah und wie der neue aussieht. Ich habe von der Getriebeseite kommend eine Stange mit weißer Plastiköse. Der neue Schaltknauf hat ein rotes Teil was da nicht gegen passt. Auch nicht wenn man es rauszieht. Beim VW-Händler hätte ich nur ein Set für ca. 300€ bekommen wo ich lediglich den Knauf benötigen würde. Es scheint 2 Varianten zu geben. Hat jemand Erfahrungen oder passt evtl. was von einem anderen Modell?
 

Anhänge

  • IMG_6105.jpg
    IMG_6105.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6106.jpg
    IMG_6106.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6107.jpg
    IMG_6107.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6160.jpg
    IMG_6160.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6161.jpg
    IMG_6161.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6109.jpg
    IMG_6109.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben