Automatik - Alle Fahrstufen leuchten- Wer hat einen Tip !!!

in2itiv

Jung-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
MJ 05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals...
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
alles außer Leder...
FIN
???
Hallo Gemeinde.

Nachdem ich mein Auto heute wieder nach 3 Tagen aus der Reparatur geholt habe, kam auf der Heimfahrt das böse Erwachen. Es wurde ein Stellmotor der Klima Beifahrerseite gewechselt, dazu musste laut VW das Armaturenbrett raus. Nachdem nun alles wieder drinne ist, merke ich auf der Heimfahrt ( Automatik ) das alle Fahrstufen leuchten, manuelles Schalten funktioniert nicht ( da es ja auch nicht angezeigt wird ... ), ich kann aus Stellung P ohne treten der Bremse in jeden Gang schalten. Auto fährt zwar aber das nervt tierisch. Bremslicht funktioniert.

Kann da irgendwo ein Stecker ab sein oder ein Kabel, wenn ja wo? Wie bekomme ich den Schaltsack ab dass ich selber mal schauen kann?

LG
in2itiv
 
AW: Automatik - Alle Fahrstufen leuchten- Wer hat einen Tip !!!

Wenn alle Gänge leuchten ist das ein Fehler in der Automatik so dass die Automatik im Notlauf ist.

Ob da nur ein Stecker ab ist - keine Ahnung.

Ohne Auslesen des Fehlerspeichers geht da nichts.

Gruß, Marcus
 
AW: Automatik - Alle Fahrstufen leuchten- Wer hat einen Tip !!!

Hatte ich auch schon. Geht bei eingeschaltener Beleuchtung die Instrumentenbeleuchtung beim schalten in die Tiptronic aus? Falls ja, dann könnte es eine kleine Platine (defekt) beim?/unterm? Schalthebel sein. War bei mir so.

Gruß
 
AW: Automatik - Alle Fahrstufen leuchten- Wer hat einen Tip !!!

Hallo Leute.

Danke erst einmal für die Hilfe.

Nachdem mir heute früh der Schaltsack fast alleine entgegen kam, habe ich mal die 2 Stecker die sich hinten dran befinden vertauscht. Erst hab ich mich gewundert das dass überhaupt geht, aber naja. Und was soll ich sagen, es funktioniert alles so wie es soll... Den Birnen mach ich am Montag einen Einlauf!
Fehler passieren, aber sich dann am Telefon hinstellen und behaupten, wir haben einen Funktionscheck gemacht und noch mal ausgelesen, es war alles bestens. Zumal sie ja hätten sehen müssen das die Beleuchtung der Fahrstufen am Schaltsack auch nicht ging....

Ende gut, alles gut.
in2itiv
 
Zurück
Oben