Autom. Vollbremsung bei Langsamfahrt auf Feldwegen

Norbert aus W

Top-Mitglied
Ort
Bei Würzburg
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
10-2023
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LSH, ACC, Spurhalteass., LED, AHK, Einparkhilfe, Sitzheizung., Digitalcockpit,
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Seit Ende April nutze ich meinen 6.1 als Cali mit den seitlichen Parkpiepsern.
Bin nun seit 4 Wochen in Norwegen und fahre oft Nebenwege mit Grasbewuchs und hereinhängenden Ästen. In der Zeit
hat er bei langsamen Fahren schon 5-10 mal Vollbremsungen hingelegt, weil er scheinbar einen Halm oder kleinen Baum
als „Mensch“ erkennt. Auch schalten sich bei Langsamfahrt die ganzen Piepser zu, was dann nervt, weil sie nach Abschaltung
sich ca. 20 Sek. später wieder zuschalten. Auch ist ein permanentes Abschalten nicht hilfreich, weil bei Rückwärtsfahrt dann
auch die Kamera nicht geht. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen oder Lösungen?

Viele Grüße

Norbert
 
Das die seitlichen Sensoren anspringen, sobald man langsam an Ästen oder Büschen vorbei fährt, haben wir bei unserem Caddy auch gehabt.
Über das Menü habe ich dann die seitlichen Sensoren abgestellt. Seitdem ist Ruhe im Karton. Der Caddy hat aber auch keine Rückfahrkamera.
 
Das automatische Einschalten kann man im Radio deaktivieren. Dann geht es so wie bei meinem halt an beim
Rückwärtsfahren oder wenn man die Taste drückt
 
Zurück
Oben