Autolock auch nach Öffnen der Türen

Frodo Beutline

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06-2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, WWZH
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prins VSI 2.0 DI bei rund 100.000km
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

es gibt ja die Funktion, wenn man den verschlossenen Bulli mit der Fernbedienung öffnet, sonst aber nichts macht, die ZV nach 10s(?) wieder schließt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das zur Autolock-Funktion gehört.

Seit ein paar Wochen schließt die ZV, auch wenn ich eine Tür geöffnet habe. Ob dann die Alarmanlage losgeht, habe ich noch nicht abgewartet 😇. Ich schließe die Zündung und die ZV schließt auf.
Ist das etwas, was man mit VCDS auslesen kann? Hatte noch keine Zeit dafür, aber demnächst Urlaub...😎
 
Da ist vielleicht ein Microschalter defekt. Werden die Türen korrekt geöffnet angezeigt?
 
Ja, alle Türen und Heckklappe sind in der MFA nach Öffnen sichtbar.
 
Sonst irgendetwas in letzter Zeit gebastelt?
 
Gasanlage einbauen lassen. Aber direkt danach war es noch nicht.
 
Hast du bereits eine Lösung dafür? Bei mir macht der das gelegentlich mit der Beifahrertür. Aufsperren, Tür auf, Licht geht, MFA zeigt es an und trotzdem versperrt er wieder. Hab schon mal den Schlüssel mit dem Rucksack reingelegt. Kurz vorm zu machen hat klack gemacht 😖. War zum Glück vor der Haustür.
 
hi, soweit meine Erfahrung zeigt, wird der "Autolock" nur abgebrochen, wenn ich die Fahrertür öffne. bei allen anderen Türöffnungen schließt er nach den paar Sekunden wieder.
 
hi, soweit meine Erfahrung zeigt, wird der "Autolock" nur abgebrochen, wenn ich die Fahrertür öffne. bei allen anderen Türöffnungen schließt er nach den paar Sekunden wieder.
Deinem Profil ist nicht zu entnehmen von welchem Bus Deine Erfahrung herrührt.
Bei meinem reicht jedenfalls sogar nur die Heckklappe, damit er offen bleibt.
 
Als Doka wird auch ein Bus mit Trennwand und zwei Sitzreihen bezeichnet.
 
mit EZ 01/2009 ist mein "Doka-Kastenwagen", wie er korrekt heißt, vermutlich T5.1. sorry, -Multivan-, dass ich mich in unabsichtlich in eine T5.2-Diskussion hineingedrängt habe. eigentlich wollte ich nur die Frage anregen, ob der Autolock mit der Entscheidung, welche Tür geöffnet wurde, zu tun hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
..hineingedrängt habe... eigentlich wollte ich nur die Frage anregen,
Wenn man aber Äpfel mit Birnen vergleicht , bringt es nichts.
Da brauchste nicht die beleidigte Leberwust spielen.
5.1/5.2 ... DoKa/MV sind halt verschiedene Schuhe ...Sandalen/Stiefel
 
Zurück
Oben