AutoLink AL319 keine Verbindung mit OBD möglich

gangsterlimousine

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 63 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Absolut nackt
Hallo zusammen, ich habe mir den AL319 geliehen und wollte damit meinen T5 auslesen. Zuheizer geht nicht und Gurtpiepser geht nicht aus. Leider verbindet er sich nicht. Weder mit noch ohne Zündung an. Bei laufenden Motor habe ich es noch nicht probiert. Was kann ich noch probieren? Vielen Dank und Grüße, Rainer
 
VCDS funktioniert. Ist evtl. ein Diebstahlschutz o.ä. vom Vorbesitzer verbaut worden?

Ach ja, VCDS zeigt an, ob die K-Line(s) bzw. CAN überhaupt reagieren.

LG
 
Hallo rka,
ein Nachbar hat tatsächlich VCDS. Damit hat er sich auslesen lassen. Von Diebstahlschutz weiß ich nichts. Kann ich mir nicht vorstellen. Das war vorher ein Vereinsfahrzeug. Da waren endlos Fehler gespeichert. Wir hatten erstmal alles gelöscht und lesen in ein paar Tagen nochmal aus. Gurtpiepser spinnt aber immer noch.
Grüße, Rainer
 
Diesel von 2004, der hat evtl gar kein OBD...

Nachtrag: und zusätzlich kann ein reines OBD-Gerät weder den Zuheizer noch den Gurtpiepser diagnostizieren, diese Dinge sind kein Teil des OBD Standards.
 
Also mit dem VCDS war alles lesbar. Nur mit dem AL319 war keine Verbindung möglich...
 
VCDS ist ja auch kein OBD Gerät sondern speziell auf VW zugeschnitten, das kann klar deutlich mehr...
 
Zurück
Oben