Autohero Erfahrungsberichte

Kraxlmichi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
04/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

nachdem mir auch mein letzter Buskauf verwehrt wurde, und ich weiterhin auf der Suche bin, fallen mir immer wieder vergleichbar gute Angebote bei Autohero auf. Hat jemand bei diesem Händler schonmal ein Auto gekauft und kann darüber aus erster Hand berichten?

(Ich möchte hier bewusst keine Diskussion über die moralische Unbedenklichkeit des dahinterstehenden Unternehmens anzetteln...)

Danke
Micha
 
Moin, ja kann ich! Ist wie bei allem! Kannst Glück haben, oder auf die Nase fallen! Mein Auto war wie beschrieben, war jedoch auch ein Leasingrückläufer mit Gutachten! Bei allen Angeboten gilt, genau hinschauen und Prüfen! Gruß
 
Moin!

Hatte im Juni einen Vw Polo bei denen gekauft. Der Polo war aus 2. Hand und hatte 70k gelaufen.
Gutachten von Autohero gab einen ersten recht guten Überblick über den Zustand. Dazu wurde neuer Service + TÜV, sowie neue Bremsen und Reifen gemacht.
Preis war in allem für unsere Region sehr gut (München sind die Autos leider oft deutlich teurer)

Bei Lieferung habe ich noch paar kleine Schäden (Vermutlich beim Transport die Felgen und den Frontspoiler angefahren) festgestellt und vermerken lassen. Gab dazu dann pro Felge 80€ Rabatt, den Schweller 150€.
Ebenso wurde ein "Kleiner" Fehler gemacht bei der Austattung. Es fehlt die Standheizung. (Wusste ich aber breits von den Bildern)
Dafür gab es dann 500€ Rabatt.


Ansonsten habe ich mir nach der Anzahlung (Da bekommt man dann die Fahrgestellnummer) die Servicenachweise bei VW geholt und die Ausstattung gecheckt.

Lieferung und Abwicklung sonst war absolut super und weit besser als ich das bei einem Händler (Kiesplatz da der Polo ja nur noch 15k kostete) erwartet hätte.
 
Hey Balalu!

Danke für Deinen Bericht... wie hast du das mit der Fahrgestellnummer gemacht?
die Servicenachweise bei VW geholt und die Ausstattung gecheckt
Ich habe mal bei nem VW-Autohaus nachgefragt, und diese meinten sie dürften mir anhand der Fahrgestellnummer nichts herausgeben...?

VG
 
Hey Balalu!

Danke für Deinen Bericht... wie hast du das mit der Fahrgestellnummer gemacht?

Ich habe mal bei nem VW-Autohaus nachgefragt, und diese meinten sie dürften mir anhand der Fahrgestellnummer nichts herausgeben...?

VG
Ausstattung und andere Details findest du in Erwin. (7€ - eine Stunde)

Ich habe einen guten Draht zu meinem VW Autohaus. Auch dort hatte man das Datenschutz Problem. Umgehen konnte man das indem ich denen Ja und nein Fragen stellte ohne Details zu wollen. Beispiel:
- Wurde an dem Fahrzeug Ein Unfallschaden repariert?
- Ist das Serviceheft des Fahrzeugs vollständig?
- Wurde nachlackiert?
- Wurden Teile des Motors/Turboladers/ Lenkung/ Getriebe getauscht oder instandgesetzt?
- Wie viele Kilometer hatte das Fahrzeug bei den jeweiligen Service Terminen?
- Das Fahrzeug soll bei kauf ca. 70.000km haben. Passt dies zu den Kilomterständen beim Service?
- Usw.....

So konnte ich das Datenschutz-Problem umgehen. Hier hat geholfen, dass ich natürlich meinen Bus auch bei dem Autohaus habe.

Viel Erfolg!
Grüße
Max
 
Moin!

Hatte im Juni einen Vw Polo bei denen gekauft. Der Polo war aus 2. Hand und hatte 70k gelaufen.
Gutachten von Autohero gab einen ersten recht guten Überblick über den Zustand. Dazu wurde neuer Service + TÜV, sowie neue Bremsen und Reifen gemacht.
Preis war in allem für unsere Region sehr gut (München sind die Autos leider oft deutlich teurer)

Bei Lieferung habe ich noch paar kleine Schäden (Vermutlich beim Transport die Felgen und den Frontspoiler angefahren) festgestellt und vermerken lassen. Gab dazu dann pro Felge 80€ Rabatt, den Schweller 150€.
Ebenso wurde ein "Kleiner" Fehler gemacht bei der Austattung. Es fehlt die Standheizung. (Wusste ich aber breits von den Bildern)
Dafür gab es dann 500€ Rabatt.


Ansonsten habe ich mir nach der Anzahlung (Da bekommt man dann die Fahrgestellnummer) die Servicenachweise bei VW geholt und die Ausstattung gecheckt.

Lieferung und Abwicklung sonst war absolut super und weit besser als ich das bei einem Händler (Kiesplatz da der Polo ja nur noch 15k kostete) erwartet hätte.
Moin,

wie ist das Nachverhandeln abgelaufen? Noch bei der Übergabe des Autos? Oder erst danach? Hat der Transportfahrer irgendwelche Befugnisse zum Verhandeln oder läuft das alles über die Hotline?

Erwarte kommende Woche selbst die Lieferung von Autohero.

Danke dir für kurzes Feedback.

Cheers
Olli
 
Moin,

wie ist das Nachverhandeln abgelaufen? Noch bei der Übergabe des Autos? Oder erst danach? Hat der Transportfahrer irgendwelche Befugnisse zum Verhandeln oder läuft das alles über die Hotline?

Erwarte kommende Woche selbst die Lieferung von Autohero.

Danke dir für kurzes Feedback.

Cheers
Olli

Das ist in der Tat recht einfach. Du musst bei Übergabe sicherstellen, dass du alle Schäden findest, welche NICHT davor im Verkaufsgutachten waren. Diese musst du sofort dem Fahrer melden. Der wiederum nimmt die Schäden in sein Übergabeprotokoll auf, welches du dann unterschreibst.

Auf Basis dieses Protokolls kannst du dann auf der Webseite eine Reklamation eröffnen. Hier werden dann einzelne Beträge (ich gehe davon aus, dass die Standardisiert sind) angeboten. Das kannst du annehmen, oder bei größeren Sachen (Bei mir hat die Sitzheizung komplett gefehlt) am Telefon nachverhandeln.

Alles in allem konnte ich bei einem 15.000€ Fahrzeug so noch fast 800€ holen. Vermutlich eher viel, da eben keine Sitzheizung entgegen der Beschreibung verbaut. Eine Beschädigte Felge gab bei mir 80€. Die Angefahrene Frontlippe 200.

Viele Grüße
Balalu
 
Ich wollte mir einen Audi A4 Aavant mit 252PS kaufen, habe dann gelassen weil ich kein Auto blind kaufe.

Wenn die Standheizung fehlen würde dann hätte die das Fahrzeug ohne Anmeldung gleich wieder mitnehmen können.

Wie kann man ein gebrauchtes Auto blind kaufen?
 
Motor war aber drin? :D
Ja! 1.8l in einem Polo. Vermutlich war wegen des Motors keinen Platz mehr für die Sitzheizung 😅

Nein Spass. Ich habe das Fahrzeug vorher auf den Bildern gut angeschaut und gesehen, dass er vermutlich, entgegen der Angabe im Inserat, keine Sitzheizung hatte. Trotzdem gekauft - und mit entsprechend Rabatt gerechnet.
 
Ich wollte mir einen Audi A4 Aavant mit 252PS kaufen, habe dann gelassen weil ich kein Auto blind kaufe.

Wenn die Standheizung fehlen würde dann hätte die das Fahrzeug ohne Anmeldung gleich wieder mitnehmen können.

Wie kann man ein gebrauchtes Auto blind kaufen?
Ich glaube du hast Autohero nicht korrekt verstanden.
Du kannst das Auto 14 Tage probefahren und 500km machen. Wenn das Auto danach nicht taugt wird es kostenlos von Autohero wieder abgeholt!
Weiter: Das Auto kommt mit Kurzzeitkennzeichen (Bei mir noch 2 Tage nutzbar). Kannst also direkt vom Transporter runter auf eine ausgiebige Probefahrt gehen...
 
Ich glaube du hast Autohero nicht korrekt verstanden.
Du kannst das Auto 14 Tage probefahren und 500km machen. Wenn das Auto danach nicht taugt wird es kostenlos von Autohero wieder abgeholt!
Weiter: Das Auto kommt mit Kurzzeitkennzeichen (Bei mir noch 2 Tage nutzbar). Kannst also direkt vom Transporter runter auf eine ausgiebige Probefahrt gehen...
Man fragt sich, wie das finanziell geht, wenn die Retourquote nicht nahe Null ist.
 
Ich glaube du hast Autohero nicht korrekt verstanden.
Du kannst das Auto 14 Tage probefahren und 500km machen. Wenn das Auto danach nicht taugt wird es kostenlos von Autohero wieder abgeholt!
Weiter: Das Auto kommt mit Kurzzeitkennzeichen (Bei mir noch 2 Tage nutzbar). Kannst also direkt vom Transporter runter auf eine ausgiebige Probefahrt gehen...

Ich dachte immer man müsse es selbst anmelden und dann hat man die Möglichkeit der Rückgabe, was für mich irgendwie unlogisch erschien weil ja dann ein weiterer Halter in den Fahrzeugpapieren dazu kommt, spricht natürlich die Logik für das Kurzzeitkennzeichen, danke für Info.

Hab aber schon öfter gelesen das die Rückgabe nicht so reibungslos funktioniert wie von Auto Hero beschrieben.
 
Man fragt sich, wie das finanziell geht, wenn die Retourquote nicht nahe Null ist.

Wahrscheinlich bestellen zum Großteil Menschen die das Fahrzsug einfach so nehmen wie es ist und nicht großartig schauen wo Kratzer oder Dullen sind. Vielleicht kontrollieren auch viele die Ausstattung nicht auf ihre Richtigkeit. Die Bestellen, steigen ein, fahren und gut ist.
 
Man fragt sich, wie das finanziell geht, wenn die Retourquote nicht nahe Null ist.
War mal bei Wir-kaufen-Dein-Auto.
Erstes Angebot im Netz top, danach vor Ort so, dass ich laut gelacht habe und wieder gefahren bin.
Ich denke, dass diese Unternehmen die Autos relativ billig kaufen, hatte es vor Ort gesehen. Nach dem niedrigen Angebot hat eine Dame ihren Wagen trotzdem verkauft, so nach dem Motto kein Streß, hauptsache weg. War wie meiner auch ein Benz, ähnliches Alter und nach meiner Einschätzung 3.000€ zu wenig. Da kann man beim Weiterverkauf schon guten Service bieten.

Aber keine Illusion, die haben garantiert im Rechner genau eingepreist, was noch geht oder nicht.
 
Wir-kaufen-Dein-Auto
:ot: ...Die größten Betrüger, die mir bis jetzt unter gekommen sind.
Hatte das 2018 gleich 2x getestet, mit meinem Polo 9N3 und T4.
Zwichen den jeweiligen Angeboten (Netz/vor Ort) lagen Weeelllten!
Aber ich habe auch gesehen, dass Tatsache einige zu den schlechten Konditionen verkauft haben.

Ich denke, dass hat aber nichts mit Autohero zu tun.
Die kaufen eher von Firmen usw. (Leasing,Mietwagen)
 
Also identische Erfahrungen.

Ich denke aber, dass das Konzept ähnlich ist, sonst geht das nicht.
Also billig einkaufen, anhand feingetunter Software genau festlegen was geht und fertig.
Autokauf
 
Es geht doch hier um Autohero und nicht um wir-kaufen-dein-Auto. Das sind doch ganz andere Sachen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Autohero verkauft die FZ mit Gewährleistung an Endverbraucher und wird die vorher vermutlich halbwegs ordentlich prüfen, sonst wird das nix mit dem verkaufen und nicht mach 14 Tagem wieder abholen müssen.
Gruss
 
Zurück
Oben