Autohaus Heinrich Rosier GmbH in Stendal

Fre

Jung-Mitglied
Mein Auto
Sharan
Erstzulassung
04/2001
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
MFD
Hallo erst mal,
ich möchte mir in kürze ein T5 2,5 Tdi mit 174 PS zulegen.
Bei mobile habe ich einen T5 für 34949,-€ gesehen mit 19250 km.
Die Ausstattung entspricht meinen wünschen.
Auf was muss ich beim Kauf unbedingt achten?

Kennt jemand den Händler Heinrich Rosier in Stendal und wenn ja
ist das Autohaus zu empfehlen?

MFG:

Uli

Der schon eine ganze Zeit vom T5 träumt !

AW: Autohaus Heinrich Rosier GmbH in Stendal

Hallo erst mal,

MFG:

Uli

Moin Uli,

ein paar Rahmendaten mehr wären schon nicht schlecht. Ich weiss ja jetzt nicht was die Ausstattung so hergibt....aber bei dem Preis bekommste schon bald ne Tageszulassung...mit weniger Kilometerleistung.
Welches BJ ?
Welche Ausstattung?...ect pp.

Gruss

Frank

Rosier in Stendal resediert in der Autostadt Rosier. Riesen Gemischtwarenladen mit Mercedes, Audi, VW usw. Ich nehme nicht an, daß Du dort zur Wartung willst (sonst würdest du die kennen). Zum kaufen ist der Händler wurscht. Die Werkstatt danach ist wichtig. Meine Erfahrung: Destso kleiner um so besser. In den kleinen Läden ist man nicht nur eine Nummer.

Achte auf den Garantiebeginn ist öfter abweichend von der Erstzulassung. Reperaturhistorie ist sicher auch nicht schlecht.

sotuba

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Frank,
folgende Ausstattung hat der T5:
Bj 6/2006, Cruise mit Einparkhilfe,Anhängerkupp.,Klimaauto.,Navi,Wasserzusatzheizung,
Farbe Schwarz-met.,7 Sitze. sowie DPF.

Gruß uli

Hallo Uli,

ganz im Ernst ??? Ich würde mir eine Tageszulassung für das Geld kaufen.Evtl wäre es auch interessant,einen neuen zu konfigurieren...und durch gute % realisierbar zu machen.Wenn Du vorhast das Auto längerfristig zu fahren...die bessere Alternative.

Die Garantie ist beim T5 nämlich keine uninteressante Sache...und je länger desto besser.Ich habe zb auf meinem neuen 4 Jahre. Da lässt es sich gepflegt zurücklehenen.

Die Ausstattung die du angibst, entspricht der Standartausstattung des "Cruise"

Meine Meinung......nimm Dir lieber ein neueren in Form von einer Tageszulassung bzw Neuwagen

Gruss

Frank.

G

Moin Uli,

ein paar Rahmendaten mehr wären schon nicht schlecht. Ich weiss ja jetzt nicht was die Ausstattung so hergibt....aber bei dem Preis bekommste schon bald ne Tageszulassung...mit weniger Kilometerleistung.
Welches BJ ?
Welche Ausstattung?...ect pp.

Gruss

Frank

Tageszulassung mit 30% unter NP beim T5? W0? Haben will!!!

Tageszulassung mit 30% unter NP beim T5? W0? Haben will!!!

Bitte den Text genauer lesen. Ich habe geschrieben " für den Preis bekommste schon bald èine Tageszulassung.

:danke:

Hi,
also ich z.B. bin Kunde genau bei diesem Rosier-Autohaus. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Bei der Preisgestaltung aber immer am obersten Anschlag(auch meistens beim Fahrzeugverkauf). Da ich aber meine Kontaktpersonen dort lange gut kenne, mich vorher immer schlau mache(auch mit Hilfe dieses Forums), komme ich auch preislich immer ganz gut klar.
Habe auch schon viel negatives gehört im Bereich Wartung, "Service" und Gebrauchtwagenkauf.

Bitte den Text genauer lesen. Ich habe geschrieben " für den Preis bekommste schon bald èine Tageszulassung.

:danke:

....Cruise für ca.52000€+X LP allerhöchstens für 45000€ als TZ, wir müssen schon auch die Ausstattungsvariante berücksichtigen und bei unseren Neulingen keine falschen Illusionen wecken.

30% gabe es letzte Woche noch hier: http://www.autowolf.de/vw/t5mvcl_b.htm

Allerdings waren das keine MVs sondern Trapos.

...aber eben keinen MV!!!

kommt darauf an wie man seinen T5 finanziert ...ein jahreswagen war im Leasing teurer als ein Neuer....- da gab es keine Frage : es wurde ein Neuer !!!!!!!!!!!

VG
Luvi

....Cruise für ca.52000€+X LP allerhöchstens für 45000€ als TZ, wir müssen schon auch die Ausstattungsvariante berücksichtigen und bei unseren Neulingen keine falschen Illusionen wecken.

Das denke ich aber auch.
Diese klugen Sprüche, den T5 mit großem Diesel und dieser Ausstattung als Tageszulassung für den Preis zu bekommen sind ja ein Witz.

Knappe 35.000,- für so ein Fahrzeug sind schon ein guter Preis ... (irgendwo ist irgendeiner immer noch etwas günstiger)
Viele dieser Angebote sind Flottenfahrzeuge, die 6-8 Monate gefahren sind.

Werks- oder Dienstwagen von VW sind im Schnitt 2000,- € teurer ... und Jahreswagen von Werksangehörigen verlangen nochmal 2000,- bis 3000,- mehr.

Ich bin deshalb gerade "gut im Thema", weil ich gestern einen T5 Highline mit LP 56000,- € für 36200,- gekauft habe (EZ 04/06; km 22900; fast Vollausstattung ... AHK fehlt:))

Gute Ratschläge, dass ich den irgendwo auch als TZ bekommen hätte, werden jetzt bestimmt auch kommen

Grüße
birdie

Zuletzt bearbeitet:

he birdie,
Glühsrtumpf zum Highline!!!
...hättest evtl. irgendwo auch als TZ bekommen können ;)

Hallo erst mal,

MFG:

Uli

Hallo Birdie

Habe mir letztes Jahr ein MTV Cruise gekauft mit Tageszulassung mit null Kilometer
war noch in Folie verpackt:)
Mit 174 Ps mit großem Navi und den 17 Zoll Solace Felgen für 39800€
Finden den Preis unterschied von etwas 4000 Tacken einfach zugering.
Bin froh das ich mich einen ( neuen) mit Tageszulassung entschieden hab.;)
Bin sehr zufrieden mit dem T 5
Dem MVA hab ich aus Hamm:cool:

Gruß Achim

Das denke ich aber auch.
Diese klugen Sprüche, den T5 mit großem Diesel und dieser Ausstattung als Tageszulassung für den Preis zu bekommen sind ja ein Witz.

Grüße
birdie

Hallo birdie,

eins vorweg , letztes Jahr wurden bei VW Franken in Hamm Tageszulassungen mit 100 Km auf der Uhr und dem grossen Diesel ab 36900 Euro angeboten.Dies waren u a der Cruise und andere Comfortlinemodelle...mit recht guter Ausstattung.

Deshalb möchte ich Dich bitten, meine Darstellungen nicht als "kluge Sprüche" hinzustellen...danke.

Du kannst gerne bei VW Franken anrufen und Dich erkundigen falls Du es mir nicht glauben solltest.

Schönen Tag noch

Frank

Deshalb möchte ich Dich bitten, meine Darstellungen nicht als "kluge Sprüche" hinzustellen...danke.

Naja ... da habe ich mich natürlich bei meinem Kauf (aufgrund der Tipps hier) auch erkundigt.
Entscheidendes Kriterium des Vergleichs kann nur die Gegenüberstellung zum VW-Listenpreis inkl. aller Sonderausstattung sein. Das ist die Basis und nicht einfach in den Raum geworfene Fantasiepreise ... das kann man nicht werten.

... aber wenn du recht hast, sind deine Sprüche doch umso klüger

Grüße
birdie

Entscheidendes Kriterium des Vergleichs kann nur die Gegenüberstellung zum VW-Listenpreis inkl. aller Sonderausstattung sein.

Das ist die Basis und nicht einfach in den Raum geworfene Fantasiepreise ... das kann man nicht werten.

... aber wenn du recht hast, sind deine Sprüche doch umso klüger

Grüße
birdie

Es handelt sich bei dem Fahrzeug was Uli beschreibt um folgendes:

Zitat von Fre:
folgende Ausstattung hat der T5:
Bj 6/2006, Cruise mit Einparkhilfe,Anhängerkupp.,Klimaauto.,Navi,Wasserz usatzheizung,
Farbe Schwarz-met.,7 Sitze. sowie DPF.

Die einzige Sonderausstattung hier ist m E die AHK. Klima Navi WWZH und PDC gehören zur Standartausstattung des Cruise.

Also...von welcher Sonderausstattung sprichst Du ???

WWZH und PDC gehören definitiv nicht zur Serienausstattung des Cruise.

Grundmodell war die "alte" Comfortline-Ausstattung,

dazu Sondermodellmäßig lediglich
- DVD-Navi
- 17" Solance mit 235er (aber Normal 16"-Fahrwerk)
- dunkle Scheiben
- GRA
- Multifunktionslenkrad (ohne Telefonbedienung)
- Regensensor
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Climatronic
- Metallic-Lack (auch Black-magic ohne Aufpreis)
- und natürlich diese supersonderschickimickigeilomatischen Aufkleber an den Seiten
und auf der Motorhaube

Zurück
Oben