Autobahn-Vignette fuer Slowenien

HDAMT

Aktiv-Mitglied
Ort
Quickborn b. Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/05
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ5H103°°°
Habe zu folgendem Thema nichts finden koennen. Sollte es doch schon
erwaehnt worden sein - Inne Tonne damit.


Pünktlich zur Urlaubszeit gibt's wieder einmal eine Ueberraschung!
Neenee - nicht die Spritpreise. Das waere ja keine Ueberraschung.

Ab 1. Juli 2008 muss man, wenn man nach Kroatien will, fuer die
slowenischen Autobahnen (sofern man Slowenien durchqueren
will/muss) eine Vignette erwerben...

Die Auswahl ist recht beschraenkt...
Halbjahresvignette € 35,-
Ganzjahresvignette € 55,-

Wenn das keine Ueberraschung ist...http://www.t5-board.de/board/images/icons/icon9.gif

Trotzdem allen angehenden Urlaubern ein erholsame Zeit!

Gruss, Holger

ACE-Online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autobahn-Vignette fuer Slowenien

Hallo,

im Booteforum steht es schon seit drei Monaten.
Ist halt wieder die übliche Abzocke für alle die nach HR zum Baden wollen.
Anscheinend interveniert die EU gerade, warum nicht wie in Ösiland ein 10 Tagesvignette angeboten wird.
Früher hatte man um Lubjana immer zwei drei Euros gezahlt und fertig.
Richtung Postojna da gleiche.

Michael
 
AW: Autobahn-Vignette fuer Slowenien

Hallo,

ist doch klar, dem Slowenen stinkt es gewaltig, daß der ganze Nordalpen-Troß nur durch sein schönes Land durchgondelt und das Geld nicht dort für den Urlaub, sondern in Krotaien liegen läßt...

Denkt er sich: denen werd ichs aber zeigen!

Wahrscheinlich braucht der slowenische Autofahrer die Vignette nicht, bzw. bekommt sie von der Steuer zurück...

Übrigens: gar keine blöde Idee. Könnte man auch für Deutschland anwenden. Nur wir bekommen diese natürlich NICHT auf die KFZ-Steuer angerechnet...Warum auch. Der deutsche Autofahrer hat es ja...

Ich bin für eine Vignette auch in Deutschland, diese dann aber mit der Steuer verrechnet und gut. Dann "erwischt" es nämlich "nur" die ganzen Transitreisenden die die deutschen Autobahnen nutzen...

Aber vermutlich werden auch wir das System "LKW-Maut" aufgedrückt bekommen und die Vielfahrer unter uns sind doppelt und dreifach der Depp...

Da merk ich schon wieder, wie mir die Halsschlagader dick wird...X(X(X(

Viele Grüße

Yves
 
Zurück
Oben