Auto stinkt ganz schlimm nach Rückwärtsfahrt mit Anhänger Garantiefall?

Sag mal habu.....?
Bist du Streifendingens, oder Verkehrsrichter, oder Vorsitzender im Verband deutscher TÜV Sachverständiger?
Bei dir mag das 90€ kosten. Bei mir in 35 Jahren null. Ich fahre damit auch grundsätzlich durch den TÜV. Früher waren die Dinger größer. Da hab ich auch schon mal einen vor Ort abgeschraubt. Seit Jahren interessiert sich aber niemand mehr dafür. Und diese jetzt sind so unscheinbar, daß sie eh nicht auffallen. Und gezahlt, wie gesagt hab ich noch gar nie. Ich kenne auch keinen, der solche Knöpfer benützt, der jemals gezahlt hätte. Ich kenne aber viele, die genau wissen, daß man dafür ganz sicher bezahlt. Die hatten aber alle noch nie einen.
Riechst du, wie ich höre? 😉

Weder noch. Ich habe eine Kfz-Werkstatt.
Und es kostet nicht bei mir ca. 90,- Euro plus einen Punkt sondern ist im Bußgeldkatalog verankert.
Nur weil du noch nicht darauf angesprochen wurdest, heißt es nicht, dass es legal ist.
Warum habe ich das geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass jeder wissen sollte worauf er sich einlässt, wenn er so'n Dingens einbaut.
Was bitte ist verwerflich daran? Kann man übrigens alles googeln.

Warum greifst du mich, nicht nur jetzt, so an? Weil dir mein Geschreibsel nicht passt? Ich zwinge niemanden dazu es zu lesen.
Aber egal. Ich werde in Zukunft meine Finger mehr von der Tastatur nehmen.
Damit bin ich raus.
 
Weder noch. Ich habe eine Kfz-Werkstatt.
Und es kostet nicht bei mir ca. 90,- Euro plus einen Punkt sondern ist im Bußgeldkatalog verankert.
Nur weil du noch nicht darauf angesprochen wurdest, heißt es nicht, dass es legal ist.
Warum habe ich das geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass jeder wissen sollte worauf er sich einlässt, wenn er so'n Dingens einbaut.
Was bitte ist verwerflich daran? Kann man übrigens alles googeln.

Warum greifst du mich, nicht nur jetzt, so an? Weil dir mein Geschreibsel nicht passt? Ich zwinge niemanden dazu es zu lesen.
Aber egal. Ich werde in Zukunft meine Finger mehr von der Tastatur nehmen.
Damit bin ich raus.


Mein Gott. Angriff.....
Nu sei mal nicht so dünnhäutig. Ich dachte, du kannst Ping Pong. Aber egal.

Tatsache ist, du hast Recht.
Tatsache ist auch, es interessiert niemanden. Und Tatsache ist, ich hab auf beides hingewiesen.

Außerdem sehr günstig und natürlich, eigentlich und überhaupt, verboten. Was aber noch niemals nicht irgendwo interessiert hat.
 
Weder noch. Ich habe eine Kfz-Werkstatt.
Und es kostet nicht bei mir ca. 90,- Euro plus einen Punkt sondern ist im Bußgeldkatalog verankert.
Nur weil du noch nicht darauf angesprochen wurdest, heißt es nicht, dass es legal ist.
Warum habe ich das geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass jeder wissen sollte worauf er sich einlässt, wenn er so'n Dingens einbaut.
Was bitte ist verwerflich daran? Kann man übrigens alles googeln.

Warum greifst du mich, nicht nur jetzt, so an? Weil dir mein Geschreibsel nicht passt? Ich zwinge niemanden dazu es zu lesen.
Aber egal. Ich werde in Zukunft meine Finger mehr von der Tastatur nehmen.
Damit bin ich raus.
🍿🍿🍿
 
Jetzt macht hier mal keine Nebenschauplätze auf, es geht hier immer noch um den Online-Hänger-Fahrkurs!
 
Früher gabs mit den Daf Variomatic sogar Rückwärtsfahrrennen in Holland, weil die Dingern rückwärts so schnell wie vorwärts liefen 🤣🤣🤣

In Holland, ok
Du weißt schon was passiert wenn man in Holland 3x durch die Führerscheinprüfung fällt 🤔
 
In Holland, ok
Du weißt schon was passiert wenn man in Holland 3x durch die Führerscheinprüfung fällt 🤔

Hmm - man muss beim Rückwärtsfahrrennen mitmachen??

Mit gelben Nummernschildern??

🙃🙃🙃
 
Hier stand Unsinn... Alzheimer und so...
 
Moin,
verdammt, jetzt habe ich den ganzen spaß verpasst.
Bis jetzt bin ich zwar Rückwärts mit Anhänger noch immer ungefähr da hin gekommen wo ich hin wollte, aber nicht immer ohne das man die Kupplung mal gerochen hat. Das Ding ist nun mal eine Konstruktion die mit Reibung funktioniert und Reibung erzeuge wärme. Also wird eine Kupplung beim schleifen lassen einfach mal warm und das riecht man ab einer gewissen Temperatur auch. Natürlich kann man so eine Trockenkupplung schneller hinrichten wie eine nasse. Aber beide sind nicht gleich defekt wenn es mal riecht.
Mir sind größere Anhänger auch lieber wie kleine. die kleinen Dinger sieht man halt oft nicht in den Spiegeln, bzw. einfach erst dann wenn sie kaum noch zu korrigieren sind.
Ich brauche auch wenn ich nach Jahren mal wieder mit Anhänger unterwegs bin einen Moment um nicht ständig in die falsche Richtung einzuschlagen. Ich weis wie es geht, nur mache es dann erstmal trotzdem gerne falsch. Also braucht man halt einfach einen versuch mehr. Trotzdem habe ich in der Regel keine Lust das ding zu schieben, dazu ist doch das Auto da. Richtig interessant wird das rückwärts fahren sowieso erst mit 2 Anhängern. Das hat führe zwar ab und an sogar mal ein stück gelappt. Aber das war wohl mehr glück wie können.

Das ganze ist aber wie rückwärts fahren generell eine Sache der Übung. Ich fahre wesentlich lieber nach spiegeln, weil ich das halt schon immer gemacht habe. Die Kamera ist ganz nett um zu sehn ob einem niemand hinter das Auto läuft oder man im Spiegel nichts übersehen hat. Rückwärts fahren nur damit ist aber nicht so mein Ding.
 
mein Anhänger hat ein Mover, Batterie brauche zum Kippen also kann ich auch Rückwärts fahren damit, damit sie nicht immer leer ist wenn Mann sie braucht kleines Solarplättchen und nie mehr leere Batterie
 
Kupplungen sind dazu da, sie irgendwann mal zu wechseln. Also, fahrt rückwärts mit dem Hänger.
Wenn ihr es nicht so gut könnt, macht es bitte trotzdem und tragt so euern Teil zur Entschleunigung im Straßenverkehr bei.
 
Kupplungen sind dazu da, sie irgendwann mal zu wechseln. Also, fahrt rückwärts mit dem Hänger.
Wenn ihr es nicht so gut könnt, macht es bitte trotzdem und tragt so euern Teil zur Entschleunigung im Straßenverkehr bei.


Hör auf. Die stehen dann bloß dauernd im Weg rum. 😉 😄
 
Hallo,

habe beim Durchschauen meiner alten Fotos etwas für Diejenigen gefunden, die es nie lernen werden mit einem Anhänger rückwärts zu fahren 😉:

Anhänger.jpg

Es gab vor mehr als 50 Jahren schon interessante Lösungen die heute kaum noch jemand kennt.

Gruß

Peter
 
Moin, Moin,

wollte gerade mal Luftdruck beim Anhänger checken, nun die Frage, woher weiß ich wie viel Bar die Reifen benötigen?
Es sind 186/65 R 14 N93 M+S Reifen drauf, nur nirgends, weder ich den Papieren, noch am Fahrzeug steht wie viel Bar die Reifen haben müssten, und die Anzugsmomente der Befestigungsschrauben, danke und wo ist der Unterschied von Anziedrehmoment Radmuttern und Anziehdrehmoment Befestigungsschrauben??? (Ist das nicht das gleiche?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte gerade mal Luftdruck beim Anhänger checken, nun die Frage, woher weiß ich wie viel Bar die Reifen benötigen?
Es sind 186/65 R 14 N93 M+S Reifen drauf, nur nirgends, weder ich den Papieren, noch am Fahrzeug steht wie viel Bar die Reifen haben müssten
Findest du hier:


Gruß

Peter
 
Hallo,
bei meinem Anhänger steht es in der Bedienungsanleitung, (Humbaur).
Reifenluftdruck und Anzugswerte.
 
Hallo,
bei meinem Anhänger steht es in der Bedienungsanleitung, (Humbaur).
Reifenluftdruck und Anzugswerte.
Und was hat der Fragensteller nun von dieser Meldung?
Vielleicht hat @T6erKombi ja keine Bedienungsanleitung.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben