Auto springt nicht mehr an nach Kurzschluss am Radio

Ich Kotze hier Grade im Strahl, so ein Aufwand, so ein Stress, für nichts und wieder nichts, weil da jemand meint was rein basteln zu müssen.
Ich soll wohl an den Schalter gekommen sein als ich das Fach ausgebaut habe um an die Sicherungen zu kommen, also bin ich eigentlich selber Schuld und nerve hier alle 4 Tage lang weil ich die Karre nicht ans Laufen bekomme, das nervt mich Grade mehr das ich hier so viel fragen musste, als dieser hausgemachten Fehler 🙈🤬🤬🤬

Allen, wirklich allen vielen Dank die mir hier geholfen haben damit ich den Bus wieder klar bekomme, ich mache mir jetzt erstmal ein Bier auf😅

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Woche 🙋🏻
Warum gibt man sowas beim Verkauf nicht mit? Dem Verkäufer wünsche ich Durchfall und kein Papier😤

Hab jetzt das Relais direkt an Masse geschlossen, Auto läuft 🥳🥳🥳🥳🥳
Sag ich doch die ganze Zeit 👍

Wenn du das direkt ausprobiert hättest was ich dir schon Sonntag Abend und gestern geschrieben habe - hättest du dir viel erspart...

Ich Kotze hier Grade im Strahl, so ein Aufwand, so ein Stress, für nichts und wieder nichts, weil da jemand meint was rein basteln zu müssen.
Ich soll wohl an den Schalter gekommen sein als ich das Fach ausgebaut habe

Nun gut, damit kann man nat. nicht rechnen - das ist ja vielfach unwahrscheinlicher als der ZAS🤪

Mich wundert aber weshalb dir das dann nicht vorher aufgefallen ist, dass da ein Schalter hingebaut wurde.
Sieht man ja wenn die Verkleidung ab ist sofort.

Aber egal, ich würde einfach einschalten und alles lassen wie es ist - nun kennst du die Funktion ja...
(Vielleicht ist es mal hilfreich)

Jupp! Das ist eine, quasi versteckte, „Unterbrechung“ aber in meinen Augen etwas stümperhaft umgesetzt!
Sooo "stümperhaft" wohl nicht - wenn es sogar den Besitzer und ne Hand voll Foren user vor ein Rätsel stelle... :D

Wenn du das direkt ausprobiert hättest was ich dir schon Sonntag Abend und gestern geschrieben habe - hättest du dir viel erspar
Ja das stimmt, aber das waren für mich sehr sehr viele Informationen die ich verarbeiten musste 😅 und dann noch diesen "Stress" das unser einziges Auto was man als Familie hat kaputt ist, mit 2 kleinen Kindern etwas schlecht 😅🙈
Mich wundert aber weshalb dir das dann nicht vorher aufgefallen ist, dass da ein Schalter hingebaut wurde.
Sieht man ja wenn die Verkleidung ab ist sofort.
Ich kenne leider nicht jeglichen Ausstattung bei nem t5😅 das da ein Schalter ist hatte ich wohl schon mal gesehen, aber der ist nicht unbedingt offensichtlich verbaut und dann ja auch noch mit dem PDC Symbol drauf, da hab ich mir ja nu nichts bei gedacht, vor allem nicht sowas wie jetzt🙈

Sooo "stümperhaft" wohl nicht - wenn es sogar den Besitzer und ne Hand voll Foren user vor ein Rätsel stelle
Funktion ist auf jeden Fall gegeben 😂 hab das Auto jetzt etwas über ein Jahr und ist ja nie aufgefallen 🙈

Aber jetzt kommen erstmal die ganzen vielen anderen Arbeiten die ich eigentlich mal fertig machen wollte, Klimaleitung hinten rechts im Radkasten wechseln weil die undicht ist, Bremssättel Hintern wieder schüssig machen, rechte vollelektrische Schiebetür rechts die obere Rollenführung mit Sensor Wechseln, Krümmer Reperatur, da ist nur die Frage ob der Krümmer gerissenen ist oder ob der Stehbolzen angerissen ist😅
Ich hab also noch einiges zu tun um den Bus wieder komplett flott zu bekommen, zu den Themen konnte man sich aber zum Glück sehr gut Einlesen im Board 🤓 und das ist mechanisch l, dafür brauche ich keinen Schaltplan lesen zu können um das zu reparieren 😂

Sooo "stümperhaft" wohl nicht - wenn es sogar den Besitzer und ne Hand voll Foren user vor ein Rätsel stelle... :D
Na sagen wir mal so... es war gut versteckt! Ich finde aber es sieht auf dem Bild ein bisschen "tüddelig" aus...

So einen Schalter habe ich auch, fällt mir dazu ein. Ungünstig platziert im Handschuhfach und ich denke/dachte Original.
Entdeckt habe ich ihn nervenaufreibend während der Fahrt. Etwas ins Handschuhfach gelegt und beim Deckel schließen fiel plötzlich alles elektrische aus. Klima, Kombiinstrument etc. Motor lief noch und ich konnte weiterfahren. Habe nicht verstanden was war und es wurde im Sommer immer unerträglicher im Auto.
Habe dann angehalten, Motor aus um zu resetten, machte dann jedoch kein Mux mehr.
Irgendwas hat mich im Handschuhfach gucken lassen, vielleicht ADAC Karte suchen und ich habe den Schalter entdeckt. Unbeabsichtigt betätigt gehabt!

Dachte mir aber das dieser Platz kein guter Diebstahlschutz ist weil er mit Sicherheit bekannt ist. Im Flaschenhalter finde ich besser.

So einen Schalter habe ich auch, fällt mir dazu ein. Ungünstig platziert im Handschuhfach und ich denke/dachte Original.
Entdeckt habe ich ihn nervenaufreibend während der Fahrt. Etwas ins Handschuhfach gelegt und beim Deckel schließen fiel plötzlich alles elektrische aus. Klima, Kombiinstrument etc. Motor lief noch und ich konnte weiterfahren. Habe nicht verstanden was war und es wurde im Sommer immer unerträglicher im Auto.
Habe dann angehalten, Motor aus um zu resetten, machte dann jedoch kein Mux mehr.
Irgendwas hat mich im Handschuhfach gucken lassen, vielleicht ADAC Karte suchen und ich habe den Schalter entdeckt. Unbeabsichtigt betätigt gehabt!

Dachte mir aber das dieser Platz kein guter Diebstahlschutz ist weil er mit Sicherheit bekannt ist. Im Flaschenhalter finde ich besser.
Wenn man es weiß ist es vielleicht nicht unbedingt schlecht, aber wenn man so einen vorherigen Kurzschluss hatte und deswegen alles absucht ist es schon nervig 😅🙈

oh man, das war ja ein echter Krimi-Thread hier. Habe nur staunend mitgelesen.
Auch bei mir sind nach dem Kauf Umbauten zutage gekommen, die mir keiner vorher gesagt hat. Ist echt ungünstig, wenn man solche (sinnvollen) Schalter erst selber finden muss.
Ich fühle mit dir!

Ja, manchmal findet man noch "tolle" sachen 😂 jetzt kommen noch die "normalen" Sachen, Klimakondensator, Kompressor und die Klima Leitung hinten Rechts sind schon neu, gefühlt müssen alle PDC Sensor erneuert werden 🙈
Und dann im Winter einmal den kümmer revidieren und die PDE's Abdichten...
Ist noch genügend

... ich hoffe, du hast das Fahrzeug wenigstens geschenkt bekommen...

Zurück
Oben