Auto springt nicht mehr an nach Kurzschluss am Radio

hatting

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Boarder,
Ich bräuchte wohl mal eine kurze Hilfestellung zu einem, ich hoffe, kleinem Problem.

Ich hab vorhin das Radio ausgebaut gehabt, der Vorbesitzer hat da einiges raumgebastelt🙈, dabei sind wohl 2 Kabel/Stecker aneinander gekommenen die nicht isoliert waren, man konnte einen kurzen elektrischen "knall" hören.
Erst ist mir nur aufgefallen dass das Radio nicht mehr funktioniert, danach das der Bulli nicht mehr anspringt, ist nur am Orgeln und die Ganganzeige (Automatik) ist Rot hinterlegt, also Fehler Getriebe.
Ich bin jetzt bei der Arbeit und kann nicht so viel im Forum suchen, vcds steht mir erst ab morgen Mittag zur Verfügung und ich brauche das Auto natürlich Sonntag Morgen 🙈
Sicherungen hinter dem Flaschenkühler und im Motorraum sind kontrollierte, hat eventuell noch jemand eine Idee was passiert sein könnte?
Vielleicht kann ich das heute Abend nach der Arbeit noch beheben, das würde mir das Wochenende echt erleichtern...😅

Schöne Grüße aus dem Emsland

Das hört sich stark nach Kombiinstrument(Tacho) an.

Die Anzeigen beim Startversuch haben alles angezeigt, Drehzahl und Geschwindigkeit konnte ich natürlich nicht kontrollieren 😅 also ist eventuell das Kombiinstrument Durchgeschossen? Oder gibt es dafür noch eine Sicherung oder sowas in der Art?

Ich hatte in meiner Pause bei der Arbeit Zeit und konnte ein paar Beiträge durchforsten, hab dann gesehen dass es unter der Starter Batterie noch einen Sicherungsplatz gibt, was ich bis vorhin nicht wusste 🙈😅, da hat es tatsächlich eine 60A Sicherung zerlegt ...

Wieder einmal konnte ich Dank allen Leuten die hier immer Hilfestellung geben, einen Fehler finden und beheben, vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende.

Welche Genau?

Da wo die blauen Pfeile sind hat es die 60A zerlegt 😅

Hab leider kein Slp bzw. Si Plan vom T5.1 was da alles dran hängt.

Was lernen wir daraus? Selbst bei kleinigkeiten 🔋 abklemmen!

Ich nehme alles zurück 🙈 hab Grade die Sicherung gewechselt, aber Auto orgelt trotzdem nur und Getriebe ist immer noch rot angezeigt, gibt es noch mehr Sicherungsplatze als hinterm Flaschenhalter, Motorraum und unterm Fahrersitz?

Unterm Fahrersitz ist keine die Auswirkungen darauf hat! Er orgelt nur? Weil, wenn das Ki was hat, springt er kurz an und geht nach ca. 2sec wieder aus!

Wie wurden die Sicherungen geprüft?

Genau der orgelt nur und macht keine Anstalten anzuspringen, und Getriebe ist Rot 1000075197.jpg

Besser wäre mit deiner 10 Watt Glühbirne, Kabeln, Batterie, unter Last zu Prüfen.

Da bleibt wohl nur Fehler auslesen!

Die im Motorraum NEBEN der Batterie kennst du?

Noch mal ein Bild von dem Kabel was den Kurzschluss hatte hinten am Radio, vielleicht weiß jemand wofür das ist und wo es herkommt, Sicherung, Relais etc 1000075209.jpg

Zurück
Oben