T6Totti
Jung-Mitglied
- Ort
- Landkreis Uelzen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 24.07.2018
- Motor
- Otto 110 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- ein paar Extras sind dabei aber habe nicht soviel Platz zur Verfügung alles aufzuzählen
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14
Frontspoiler
und weitere Dinge
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MV T6 CL EZ 11/2017, Schalter, 2,0 TDI mit 110KW, schwarz, Bilstein B14 und Frontspoiler verbaut
Ich fahre seit 1,5 Wochen einen TSI mit 110KW Motor und Schaltgetriebe. Soweit ein ganz tolles Auto und fährt sich wunderbar.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin absoluter Gegner von der Start/Stopp-Automatik und schalte diese bei jedem Motorstart manuell aus. Ich bin seit der Abholung nun ca. 300 km gefahren an unterschiedlichen Tagen. Dabei ist mir das Auto bislang bei langsamer Fahrt und immer wenn ich in eine Kurve gefahren bin, 1x Kreisverkehr, 1x abbiegen an Kreuzung und 1x enge Kurve im Ort während der Fahrt ausgegangen. War jedes Mal eine haarige Situation, da dann keine Servounterstützung und Bremsunterstützung mehr vorhanden war. Im Display steht dann Start/Stopp Motor manuell starten. Ich habe dann immer schnell die Kupplung getreten, Motor neu gestartet und bin weitergefahren. Dann ist das Auto normal gefahren als wenn nix gewesen wäre.
Hat das von Euch schon mal jemand erlebt?
Nun zu meinem Problem:
Ich bin absoluter Gegner von der Start/Stopp-Automatik und schalte diese bei jedem Motorstart manuell aus. Ich bin seit der Abholung nun ca. 300 km gefahren an unterschiedlichen Tagen. Dabei ist mir das Auto bislang bei langsamer Fahrt und immer wenn ich in eine Kurve gefahren bin, 1x Kreisverkehr, 1x abbiegen an Kreuzung und 1x enge Kurve im Ort während der Fahrt ausgegangen. War jedes Mal eine haarige Situation, da dann keine Servounterstützung und Bremsunterstützung mehr vorhanden war. Im Display steht dann Start/Stopp Motor manuell starten. Ich habe dann immer schnell die Kupplung getreten, Motor neu gestartet und bin weitergefahren. Dann ist das Auto normal gefahren als wenn nix gewesen wäre.
Hat das von Euch schon mal jemand erlebt?