Auto geht nach abziehen des Schlüssels nicht schlafen

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

ich habe seit kurzem ab und an das Problem, dass nach dem abziehen des Zündschlüssels alles, also Lichtautomatik, Radio usw, an bleibt. Natürlich lässt et sich dann auch nicht per Funk verriegeln. Mit dem Schlüssel im Türschloss gehts dann. Aufsperren dann auch nur so...dann ohne ZV.
Was kann das sein?
Gruß
Daniel
 
Hallo,

wenn die Batt. der Fernbedienung noch i.O. ist?

würde ich zuerst mal VCDS dranhängen. Da weiss man mehr, es kommen zB die Microschalter in den Türen in
Betracht.

Gruß Ulli
 
Batterien der FB würde ich ausschließen, da zumindest Licht, Radio usw. nach Abziehen aus sein müßten
Gruß Bandit
 
Hatte ich auch schon zweimal, allerdings bei einem Audi A6 und einem VW Passat, aber beide Male war das Zündschloss defekt und musste jeweils getauscht werden,...
 
Das habe ich auch im Verdacht....noch habe ich knapp ein Jahr Garantie...mal schauen wanns schlimmer wird.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben