Auto feucht in neuer garage

Hallo
mess doch einfach mal die Feuchtigkeit in der leeren geschlossenen Garage
und das selbe beim Nachbar oder Nachbarin:D
 
Laut vermieter habe nur ich dieses problem. Die anderen mieter nicht
 
Mal eine dümmliche Frage: wie ist der Boden beschaffen?

Ist die gesamte Garage ein Beton-Makkaroni (also ein Rohr oder liegender Zylinder) oder besteht der Boden z.B. aus Platten mit Luft (und Feuchtigkeit) durchlässigen Fugen zwischen den Platten? In letzten Fall kann es sehr wohl Luftfeuchte-Unterschiede zu den benachbarten Garagen geben, weil der Untergrund Feuchtigkeit abgibt.

Herzliche Grüße
Christian
 
Eine weitere Frage. Fährst du vorwärts in die Garage? Wenn ja, probiere rückwärts. Kann sein, das die Luft hinten, es sind ja 6 m länge, nicht genug zirkulieren kann.
 
Immer rückwärts. Hab ich mir auch gedacht stehe auch relstv nahe bei den löchern. Bekomme aber im feber eine neue garage die 1 meter länger ist
 
Ich kenne Garagen, da entsteht an den kalten Wänden und Decken Schimmel, wenn im Winter Fahrzeuge mit warmen Motoren abgestellt werden. Ganz frisch, ein Kunde beschwerte sich bei mir, seit ich eine neue Abdichtung verlegt hatte, bekommt er Schimmel. Ich konnte ihn beruhigen und er sah ein, dass das neue dichte Fenster und auch Garagentor dafür die Ursache sind. Er will keine weiteren baulichen Maßnahmen durchführen. Ich habe ihm geraten, das Auto erst rein zu fahren, wenn der Motor und Reifen und Bremsen kühl sind.

Dann viel Glück mit der anderen Garage. Ist die auch wieder baufrisch?
 
So nochmal zurück zum thema. Ich lüfte nun seit 3 tagen durch. Hilft alles nix der bus vleibt nass ich verstehe dass nicht
 
Falls ich es überlesen habe:

Wann und wo wurde die Betongarage hergestellt, wie lange konnte das Trumm denn schon austrocknen?

Normalerweise machen die Hersteller nicht zu viel Wasser rein, das ist teuer und vermindert die Qualität des Betons, es sind aber halt ein paar hundert Liter, die abbinden und austrocknen müssen.
 
Das nur, wenn es auf den beiden Seiten eines Bauteils unterschiedliche Temperaturen hat. Dann hat das Material mit der höheren Wärmeleitfähigkeit auf der warmen Seite eine niedrigere Oberflächentemperatur als Materialien mit niedriger Wärmeleitfähigkeit.
Ich bezog mich auf diese pauschale Aussage

Auch Blech kann nur so kalt werden, wie die Umgebungstemperatur! Am Ende haben alle Materialien die gleiche Temperatur (bei konstanter Umgebungstemperatur).
Hallo,
Sorry das ist so nicht richtig. egal ob warm oder kalt, unterschiedliche Baumaterialien haben unterschiedliche Eigenschaften. Positive und negative.
Metalle egal welche, sind immer heisser oder kaelter als alle anderen Bauteile.
Aber egal: Baufertigteilgaragen waren, sind und werden immer Tropfsteinhoehlen bleiben.
Durch die Belueftung und angebliche Entlueftung wird nur feuchtigkeit hereingebracht.
Die Termik eines Bunkers ist nicht umzustossen.
Wenn die Garage nicht beheizt wird, war es das mit der Rostgarantie.
Stell den T5 mal ins Schwimmbad, "bitte nicht machen waehrend des Badebetriebes".
Dann ist es genau umgekehrt.
Jedenfalls, ohne bauliche Veraenderungen, wird sich das Kondenswasser nicht duenne machen.

Gruss RED
 
Aber egal: Baufertigteilgaragen waren, sind und werden immer Tropfsteinhoehlen bleiben.
Durch die Belueftung und angebliche Entlueftung wird nur feuchtigkeit hereingebracht
Das hier ist aber seit 2003 der erste Fall!

Wenn das immer so wäre würden sich doch konstant die Boarder mit diesem Problem hier melden.

Und keine Sau mehr solche Fertigbetongaragen kaufen.
 
So nochmal zurück zum thema. Ich lüfte nun seit 3 tagen durch. Hilft alles nix der bus vleibt nass ich verstehe dass nicht
versuch doch mal bitte meine Fragen von oben zu beantworten, sonst ist die einzige mögliche Antwort "weil es zu feucht ist"
 
Metalle egal welche, sind immer heisser oder kaelter als alle anderen Bauteile.
sie SIND es nicht, sondern FÜHLEN SICH so AN.
Durch die Belueftung und angebliche Entlueftung wird nur feuchtigkeit hereingebracht.
Die Termik eines Bunkers ist nicht umzustossen.
Wie kommst Du drauf?
Ich kenne genügend Fertiggaragen, die innen staubtrocken sind.
 
Vielleicht handelt es sich im vorliegenden Fall um das in limitierter Auflage gefertigte Sondermodell "Aquarius" ?
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
 
Hallo,
Sorry das ich dir widerspreche, dem ist nicht so.
Der erste Fall ist nicht immer der erste Fall, sonst haette ich nicht gepostet.
Gegenfrage, warum werden Metaldaecher mit Antikondensat" on Mass verkauft, obwohl das technisch nicht moeglich ist ?
Frag mal Meister F.
Warum verbessert Velux staendig seine Produkte, und andere nicht ?
Warum verschimmelt ein KFZ von innen, obwohl es unter einem Carport steht, nach einem Jahr ?
Warum warum usw.

Gruss RED
 
Hallo,
Ich mache es mal kurz, miete eine von diesen probehalber.

Gruss RED
 
Hallo,
Schoen das der Humor oben bleibt schwimmen, danke hjb, voor jeden meiner ademaussetzer.
Den richtigen Tip, hat der TE trotzdem noch nicht.
Offtop, gestern in Geldrop Dachfenster beim Millionaer eingebaut, ich sehe seien Benley, wann wechseln sie die Winterraeder, Verwunderung, wieso ich wechsel dann das Auto, in der Garage senkte sich dann mein Kopf: was habe ich verkehrt gemacht. Einde Offtop.

Gruss RED
 
Ahoi red10,

atme bitte ganz normal :pro:.

Hier im Unterdorf hat es eine Menge Fertiggaragen, und auch noch in Halbhöhenlage, ich würde sagen es sind Hunderte. Alle ohne Feuchtigkeitsproblem.

Die Garage vom TE ist halt mit zu viel Wasser angerührt worden, oder noch unabgebunden ausgeliefert worden.
 
Hallo Red 10,

du hast gar nichts falsch gemacht. Du machst tagtäglich, was Bestand über Jahre hat. Dein Auftraggeber erarbeitet sich sein Lohn halt irgendwie anders.
 
Zurück
Oben