Auto feucht in neuer garage

Dokafahrer22

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12 2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Lenkrad Leder BMT Climatic AHK RNS 315
Umbauten / Tuning
start stop weg
Hallo habe mir eine Betonfertiggarage gemietet.
Hinten 3 entlüftungslöcher, und entlüfrung über dass tor ( spalt oben und unten )
Habe meinen bus dort abgestellt und musste feststellen, dass der ganze bus voller kondenswasser ist. Der bus " schwitzt" regelrecht.
Lüfte jeden tag hilft aber nichts.
Der bus wurde halbwegs trocken abgestellt
Wie bekomm ich dass wasser raus ? Was soll ich machen ?
 

Anhänge

  • 20170117_151355.jpg
    20170117_151355.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 179
Ja 3 monate alt
 
Evtl. bindet der Beton noch ab.
Die dabei entstehende Reaktionswärme führt zu Tauwasserausfall.
Wenn die Garage so gut belüftet ist, wie du sagst, fällt mir sonst nichts anders ein.
 
Dass vermute ich auch aber es ist ja sonst alles trocken. Nur eben das auto nicht
 
Keine ahnung wird im winter nicht verwendet steht nur über den winter der bus
 
Kondenswasser fällt an den kältesten Stellen aus und Blech kann ganz schön kalt werden.
Deswegen meine Frage.
 
Ah ok :) was kann ich dagegen tun?
 
Das günstigste, was du versuchen kannst ist aktiv Lüften also mit Elektrolüfter für noch höheren Luftaustausch sorgen. Ansonsten hilft nur, die Feuchtigkeit zu binden, indem du heizt (warme Luft bindet mehr Feuchtigkeit). Ein elektrischer Luftentfeuchter funktioniert auch nicht, da das gesammelte Wasser einfriert.

Gruß
Andre, dessen T5 trocken unter´m Carport steht.
 
Heizen hält nicht lange an.
Bräuchte einen stromsparenden starken lüfter weiss nicht ob dass was hilft
Bisher half nur heizen
 
Tja dann werd ich sobald es das wetter zulässt und ich das auto warmfahren kann ins carport fahren ^^
 
einen stromsparenden starken lüfter

Das widerspricht sich natürlich. Wenns vom neuen Beton kommt, wird sich das ja auch irgendwann legen und sich normalisieren.
 
Ich weiss nicht obd vom neuen beton kommt laut Vermieter bin ich der einzige der das problem hat
 
Weil das Auto ein Dach über dem Kopf hat, ringsum offen ist und dadurch immer trocken. Selbst bei starkem Frost keine gefrorenen Scheiben. Jahrelange Erfahrung. Das schlimmste für ein Auto ist eine beheizte Garage, besonders im Winter wenn das nasse Auto mit Salzwasser durchträngt abgestellt wird.
 
Weil das Auto ein Dach über dem Kopf hat, ringsum offen ist und dadurch immer trocken. Selbst bei starkem Frost keine gefrorenen Scheiben. Jahrelange Erfahrung. Das schlimmste für ein Auto ist eine beheizte Garage, besonders im Winter wenn das nasse Auto mit Salzwasser durchträngt abgestellt wird.
Soweit korrekt.

Dennoch bevorzuge ich meine in der Regel unbeheizte aber beheizbare Garage.

Beleuchtet, windgeschützt, Werkzeug jederzeit greifbar, einbruchsicher und bei Schraubbedarf eben beheizbar.
 
Zurück
Oben