Auto Bild T5 Test

G2T5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum auch
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
abnehmbare Anhängerkupplung.

Ausstattungspaket United
Umbauten / Tuning
19 Zoll Felgen,Tempomat, Sitzheizung, Parktronic,20mm tiefergelegtes Fahrwerk, Klimaanlage, Teppiche hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ9H126***
Hallo alle zusammen.

Habe heute die Autobild Ausgabe in der Hand gehalten. Und dort war ein Bericht drin: Gebrauchtwagen T5.

Ist sehr interessant für alle die hier mitlesen oder sich einen Bulli zulegen möchten.

Testfahrzeug war ein Startline Baujahr 04/07 75KW/102PS 195000 KM Preis 16950Euro.

Probleme:

Schiebetüren der Klassiker :D Im Winter einfrieren. Und die Elektrische Betätigung versagt häufig.

Schiebefenster: Ein Dauerärgernis duch alle Baujahre, zu weicher Gummi der Falten wirft und somit Undichtigkeiten zeigt.

Turbolader: Fällt mitunter komplett aus.

Koppelstange: Schwachpunkt der Aufhängung

Kraftstoffkühler: Da er im Steinschlagbereich des linken Vorderrades sitz , neigt er zu Undichtigkeiten, oder er wird beim Aufbocken zerdrückt.

Scheinwerfer: Neigen zu Undichtigkeit nach dem Birnenwechsel da die Gummikappe nicht richtig augesetzt wurde.


Laut Bild lohnt sich der Kauf erst ab Baujahr 2007 warum:

Getriebeschäden, abgedrehte Antriebswellen und natürlich die Wasserpumpe.
Und natürlich der 2,5Liter 5Zylinder. Bei dem sind häufig Turobladerschäden zu finden, die Pumpedüse Elemente neigen zur Undichtigkeit.Hakelige Schlößer, defekte Klimakompressoren und defekte Zuheizer.

Ansonsten hat der Bulli gut abgeschlossen. Wertstabil und gutes Fahrverhalten, im gegensatz zu den Mitbewerbern.(Mercedes,Ford,Fiat,Opel,Renault)

Fazit: Bulli fahren macht Spass und wer sich einen Bulli zulegt muß mit Folgekosten rechnen :D

Oder hier im Forum lesen, ist schon alles bekannt was die Autobild geschrieben hat.

Gruß G2T5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Bild T5 Test

Danke G2T5 für diese Info und Gruß in die südbadische Nachbarschaft!

Und:
Ich wusste gar nicht, dass auch ein Startline mit elektrischen Schiebetüren gebaut wurde, wahrscheinlich exklusiv für BILD...;)

Mike
 
AW: Auto Bild T5 Test

Hallo,

wer weiß das schon :-)



G2T5
 
AW: Auto Bild T5 Test

Ich wusste gar nicht, dass auch ein Startline mit elektrischen Schiebetüren gebaut wurde, wahrscheinlich exklusiv für BILD...;)

Moin,

mit der Erkenntnis warste schneller... :D

Ich wollte schon schreiben, daß die Redakteure einfach nur 'ne Quintessenz der hier behandelten Probleme gezogen haben, ohne jemals tiefer in die Materie einzusteigen, geschweige denn so'n Auto fahren zu müssen.

In der Schule würde es heißen:
"Abgeschrieben, Setzen, 6" :D:D:D
 
AW: Auto Bild T5 Test

Danke G2T5 für diese Info und Gruß in die südbadische Nachbarschaft!

Und:
Ich wusste gar nicht, dass auch ein Startline mit elektrischen Schiebetüren gebaut wurde, wahrscheinlich exklusiv für BILD...;)

Mike

:confused:
Der getestete Startline hatte auch bestimmt nicht alle diese genannten Fehler :

Getriebeschäden, abgedrehte Antriebswellen und natürlich die Wasserpumpe.
Und natürlich der 2,5Liter 5Zylinder. Bei dem sind häufig Turobladerschäden zu finden, die Pumpedüse Elemente neigen zur Undichtigkeit.Hakelige Schlößer, defekte Klimakompressoren und defekte Zuheizer.

Sprich ....die Bemängelung der elektrischen Schiebetüren sind nicht im Zusammenhang mit dem getesteten Fahrzeug sondern bestimmt Kummerkastenauswertungen für den T5 durchschnittlich.

Unrecht hatten sie ja nicht ....nur das es teilweise mit dem jüngerern Baujahren nicht gemacht ist ohne Mängel zu fahren.
Denn die Schiebefenster und die Antriebswellenproblematik ziehen sich bis in die aktuellen Modelle durch.
Gruß
badbike
Gruß
 
AW: Auto Bild T5 Test

Hallo,

stimmt hat ja nicht geheißen, das der geteste Wagen diese Mängel hatte, sondern das war allgemein was die Reihe T5 angeht.Was also im Kummerkasten bei Bild aufgelaufen ist , oder die lesen hier mit :D

Und klar war das die Kurzfassung aus der Autobild von mir .



Und diesesn Auszug habe ich auch nur reingestellt weil ja häufig um Kaufberatung und auf was muß ich alles achten hier gefragt wird.

G2T5
 
AW: Auto Bild T5 Test

Alles soweit richtig - von einem undichten Kraftstoffkühler habe ich allerdings hier im Forum noch nie gehört.

Gruß, Marcus
 
AW: Auto Bild T5 Test

Hallo,

stimmt das fehlt noch in der Liste mal schauen wer der erste ist :)

G2T5
 
Zurück
Oben