G2T5
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- warum auch
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- abnehmbare Anhängerkupplung.
Ausstattungspaket United
- Umbauten / Tuning
- 19 Zoll Felgen,Tempomat, Sitzheizung, Parktronic,20mm tiefergelegtes Fahrwerk, Klimaanlage, Teppiche hinten
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H126***
Hallo alle zusammen.
Habe heute die Autobild Ausgabe in der Hand gehalten. Und dort war ein Bericht drin: Gebrauchtwagen T5.
Ist sehr interessant für alle die hier mitlesen oder sich einen Bulli zulegen möchten.
Testfahrzeug war ein Startline Baujahr 04/07 75KW/102PS 195000 KM Preis 16950Euro.
Probleme:
Schiebetüren der Klassiker Im Winter einfrieren. Und die Elektrische Betätigung versagt häufig.
Schiebefenster: Ein Dauerärgernis duch alle Baujahre, zu weicher Gummi der Falten wirft und somit Undichtigkeiten zeigt.
Turbolader: Fällt mitunter komplett aus.
Koppelstange: Schwachpunkt der Aufhängung
Kraftstoffkühler: Da er im Steinschlagbereich des linken Vorderrades sitz , neigt er zu Undichtigkeiten, oder er wird beim Aufbocken zerdrückt.
Scheinwerfer: Neigen zu Undichtigkeit nach dem Birnenwechsel da die Gummikappe nicht richtig augesetzt wurde.
Laut Bild lohnt sich der Kauf erst ab Baujahr 2007 warum:
Getriebeschäden, abgedrehte Antriebswellen und natürlich die Wasserpumpe.
Und natürlich der 2,5Liter 5Zylinder. Bei dem sind häufig Turobladerschäden zu finden, die Pumpedüse Elemente neigen zur Undichtigkeit.Hakelige Schlößer, defekte Klimakompressoren und defekte Zuheizer.
Ansonsten hat der Bulli gut abgeschlossen. Wertstabil und gutes Fahrverhalten, im gegensatz zu den Mitbewerbern.(Mercedes,Ford,Fiat,Opel,Renault)
Fazit: Bulli fahren macht Spass und wer sich einen Bulli zulegt muß mit Folgekosten rechnen
Oder hier im Forum lesen, ist schon alles bekannt was die Autobild geschrieben hat.
Gruß G2T5
Habe heute die Autobild Ausgabe in der Hand gehalten. Und dort war ein Bericht drin: Gebrauchtwagen T5.
Ist sehr interessant für alle die hier mitlesen oder sich einen Bulli zulegen möchten.
Testfahrzeug war ein Startline Baujahr 04/07 75KW/102PS 195000 KM Preis 16950Euro.
Probleme:
Schiebetüren der Klassiker Im Winter einfrieren. Und die Elektrische Betätigung versagt häufig.
Schiebefenster: Ein Dauerärgernis duch alle Baujahre, zu weicher Gummi der Falten wirft und somit Undichtigkeiten zeigt.
Turbolader: Fällt mitunter komplett aus.
Koppelstange: Schwachpunkt der Aufhängung
Kraftstoffkühler: Da er im Steinschlagbereich des linken Vorderrades sitz , neigt er zu Undichtigkeiten, oder er wird beim Aufbocken zerdrückt.
Scheinwerfer: Neigen zu Undichtigkeit nach dem Birnenwechsel da die Gummikappe nicht richtig augesetzt wurde.
Laut Bild lohnt sich der Kauf erst ab Baujahr 2007 warum:
Getriebeschäden, abgedrehte Antriebswellen und natürlich die Wasserpumpe.
Und natürlich der 2,5Liter 5Zylinder. Bei dem sind häufig Turobladerschäden zu finden, die Pumpedüse Elemente neigen zur Undichtigkeit.Hakelige Schlößer, defekte Klimakompressoren und defekte Zuheizer.
Ansonsten hat der Bulli gut abgeschlossen. Wertstabil und gutes Fahrverhalten, im gegensatz zu den Mitbewerbern.(Mercedes,Ford,Fiat,Opel,Renault)
Fazit: Bulli fahren macht Spass und wer sich einen Bulli zulegt muß mit Folgekosten rechnen
Oder hier im Forum lesen, ist schon alles bekannt was die Autobild geschrieben hat.
Gruß G2T5
Zuletzt bearbeitet: