ausziehbarer aschenbecher knarzt

ami2004

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hi @all

weil hier gerade wegen der Taschenlampe viel von dem Aschenbecher geschrieben wird hab ich mal ne Frage.

Wenn ich den AB mal rausziehe (Strom für Handy oder PDA....) dann knarzt und quietscht das Ding bei jeder kleinen Strassenunebenheit.
Das nervt und ich bin jedesmal froh wenn ich ihn wieder reinschieben kann.
Hat man ne Möglichkeit das abzustellen ??

Danke für Eure Mühe

Hallo, hast Du eine Lösung gefunden? Mich nervt es auch tierisch.

Am Besten VW-N verklagen und Wandlung verlangen! Das darf doch nicht sein!!! ;-)

generelle Frage:
das sind nur Plastikteile und keine Metallteile, sonst könnten wir das Teil fetten.
Oder es hat einfach zu viel Spiel...

Allen Ernstes, ich dachte Das wäre ein Beitrag zum 1. April gewesen, so nach dem Motto: "Mein MV tropft nach der Fahrt über regennnasse Strassen, was tun?"
Einfach mal Das Ding ausbauen. Ist ein bischen Gefummel, wegen der Steckdose und ggf. mal ein Feilenstrich an irgendwelchen Graten machen. Oder vielleicht etwas Silikonfett....

@Heinzdampf

gabs deinen T5 als Bausatz ???

Knarzen

Ich finde das gerappel auch ganz schön nervig und benutze das Teil so wenig wie irgend möglich!
Habe sogar auf Garantie schon einen neuen bekommen.
Der Neue klappert wieder genauso und dadurch das ich einen Shuttle habe, muß man das halbe Amaturenbrett zerlegen um an die Schrauben zum ausbauen zu kommen!!!!!!!!
Werde aber hier immer wieder herein schauen ob eine Lösung gefunden wurde. bzw. wenn ich eine gefunden habe.
Gruß Jo

Hi @all

weil hier gerade wegen der Taschenlampe viel von dem Aschenbecher geschrieben wird hab ich mal ne Frage.

Wenn ich den AB mal rausziehe (Strom für Handy oder PDA....) dann knarzt und quietscht das Ding bei jeder kleinen Strassenunebenheit.
Das nervt und ich bin jedesmal froh wenn ich ihn wieder reinschieben kann.
Hat man ne Möglichkeit das abzustellen ??

Danke für Eure Mühe
Ist zwar schon ein extrem alter Thread, aber vielleicht geht es anderen auch wie mir und man kramt die alten Forenbeiträge durch. Das Knarzteil ist extrem nervig aber man bekommt es weg.

Man muss die Schublade ausbauen und hauptsächlich auf der Oberseite der ausgebauten Schublade zwei quadratische Bolzen fetten (siehe Bild). Weil ich mir nicht sicher war, habe ich auch gleich sonst noch überall in den Schienen mit einem kleinen Spaten nachgefettet.
Alle beweglichen Teile in der Schublade sind von VW im Original gefettet. Ich habe normales Abschmierfett genommen, Silikonfett wäre vermutlich die bessere Wahl.

Schublade ausbauen habe ich über Erwin gelöst. Man muss das Kniepolster links (nur teilweise) und rechts entfernen und dann drei Schrauben lösen.

Anhänge

• 1 Kniepolster links - 3.webp
    1 Kniepolster links - 3.webp
    26,9 KB · Aufrufe: 78
  • 2 Kniepolster rechts  - 1.webp
    2 Kniepolster rechts - 1.webp
    48,4 KB · Aufrufe: 83
  • 3 Aschenbecherschublade VW Cali  - 6.webp
    3 Aschenbecherschublade VW Cali - 6.webp
    42,1 KB · Aufrufe: 79
  • 4 Aschenbecherschublade VW Cali  - 11.webp
    4 Aschenbecherschublade VW Cali - 11.webp
    73,5 KB · Aufrufe: 82
  • 12b Kniepolster links_.pdf
    12b Kniepolster links_.pdf
    134,1 KB · Aufrufe: 21
  • 13a Kniepolster rechts_s.pdf
    13a Kniepolster rechts_s.pdf
    123,6 KB · Aufrufe: 11
  • 13b Ascher_s.pdf
    13b Ascher_s.pdf
    134,8 KB · Aufrufe: 12
Danke @PaddyDingle !! Deine Anleitung hat mir sehr weitergeholfen. Ich hab mich zwar nicht getraut, das ganze Fach auszubauen, konnte das Problem aber mit Silikonspray lösen, da du die Geräusch verursachenden Bolzen mit Pfeilen markiert hast. Seitdem ist Ruhe, wenn das Fach draußen ist. 👏

Zurück
Oben