Auswahl Nachrüstung AHK Mechanik

Moin!

heute Kodierung durchgeführt, endlich VCDS, eigentlich verständlicher als ich dachte. Was habe ich gemacht:
Im PDC2 AHK aktiviert, Bit 0-3
upload_2016-8-30_23-6-26.png

In Diagnose Steuergerät AHK eingefügt:
upload_2016-8-30_23-7-46.png
 
Dann aber als ich durch die Steuergeräte durchging um zu schauen was man so machen kann bin ich im Motorsteuergerät stecken geblieben, hier kann man auch die AHK aktivieren (was ich tat). Ist das Vielleicht ESP?

upload_2016-8-30_23-13-38.png
 
Kurze Update:
Heute habe ich endlich die AHK montiert... Kinderspiel... ja ok, mein MW war vorbereitet.
Ich habe einer Anhänger angeschlossen und so wie ich gesehen habe, funktioniert alles
Danke noch für die zahlreichen Tipp's aus dem Forum!

IMG_1555.JPG
 
Kurze Update Nr.2:
Heute habe mein MV bei der Fahrzeugskontrolle vorbeigebracht (In der CH muss die Zugvorrichtung gestellt werden).
Eigentlich war alle ok äussert.....

Der Typ hat mich gesagt, dass ich die Kontrolle wiederholen muss, weil ich keine Plakette an AHK habe...;(;(;(
Sein Kolleg sagt, dass sehr komisch ist, dass die Plakette nicht bereits auf den Vorrichtung ist.
Nach 10 min haben wir die Plakette doch gefunden.

Lange Rede, Kurze Sinne:
Der schlaue Lagerverwalter bei VW oder AMAG (Wie ihr wollt) hat die Etikette der Auftragsbestätigung mit Lieferadresse usw. genau auf die Plakette geklebt...:mad::mad::mad:
Etikette entfernt und voila... Prüfung bestanden...=)=)=)

Grüsse Elia
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo zusammen.
mein Caravelle hat keine Vorbereitung. Nun wurde mir von Westfalia ein Kabelsatz geschickt ( schon verbaut ) mit seperatem Steuerteil. Leider kommuniziert das Steuergerät des Fahrzeuges nicht mit dem des Kabelsatzes, sodass es nicht freigeschalten werden kann. Hat jemand schon einmal mit diesem Phänomen zu tun gehabt??
 
Hi,
bei mir lief es auf Anhieb.
Findet die Diagnosesoftware das Steuergerät? Falls nein dann die Kabel zwischen der Steuerteil und T5 prüfen.

Gruß
Markus
 
Hi,

laut VW kommunizieren die beiden Steuergeräte nicht miteinander. Werde trotzdem nocheinmal die Verkabelung prüfen.

MfG Flo
 
Habe soeben für die Schaumträger / Füllstoff (7H08087252A) je 14,95€ beim VW-Händler bezahlt.
Im Internet derzeit nicht günstiger zu bekommen (aufgrund der Versandkosten sogar teurer).
 
Zurück
Oben