Australien-Cali , ein Autobericht

JU 52

Top-Mitglied
Ort
86983 Lechbruck am See
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
no,no, never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Rose am Armaturenbrett,
Uschicap,Prilblumen über den
Kratzern am Schrank
Umbauten / Tuning
GRA,verst.Stabi`s, Markise,
20Jahre California Aufkleber
FIN
WV2ZZZ7HZ5088XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Freunde,
wer uns bereits kennen gelernt hat, weiss um unseren Hang zu Australien und dass wir Stundenlang erzählen können (ok.ok nicht nur von Australien :D )

Den diesjährigen Urlaub haben wir wieder einmal Down-Under verbracht, und da es dieses Mal nicht ins Outback gehen sollte und damit auch kein Allradfahrzeug notwendig war, haben wir uns kurz entschlossen für den ersten in Australien zu mietenden VW – Camper entschieden.
Also hier ein kleiner Testbericht vom AussiCamper aus der Sicht von Califahrern .
*Edit* jetzt ohne Passwort :danke:


viel Spaß beim lesen
Gruß die JU`s
Jürgen&Uschi
 

Anhänge

  • AussiCali.pdf
    488,7 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Kann es sein, dass du die Datei mit einem Kennwort gesichert hast? Ich krieg sie nicht geöffnet.
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Hallo,
wollte auch die Datei öffnen....
... die Frage nach einem Kennwort legt die Vemutung nahe, das sie wirklich kennwortgeschütz ist.

Wäre toll, wenn das nch mal geändert wird, damit wir alle an den Erfahrungen teilhaben können.

Gruß
H1971
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

hallo,
ich bin auch schon 2 mal um Australien gefahren (1991 und 2000) - das erste mal war ich ein dreiviertel Jahr lang (davon 3 Monate im Outback bei Goldgräbern) und das zweite mal genau 100 Tage lang - ich kann Euer Australienfieber verstehen - mein nächstes mal steht noch nicht fest; aber unter 3 Monaten wäre schon sehr kurz ;-).
Gruss
fraxilly
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Hallo,

danke für den klasse Bericht. Australien steht schon seit einiger Zeit auf unserer Wunschliste, auch wenn ich nur 3-4 W Zeit zusammenbringe.
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Sehr schöner Bericht!
Danke dafür!
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Danke für den netten Bericht. Da bekomm ich grad wieder Lust auf Down Under. Wir waren 1996 dort mit einem Toyota Hitop-Camper unterwegs und 1999 mit einem 4-WD-Bushcamper.

Dass Ihr mit den abgefahrenen Reifen nicht losgefahren seid, war eine gute Idee. Auf unserer zweiten Tour hatten wir auch ziemlich miese Schlappen drauf und ich hatte in 5 Wochen 6 Reifenpannen :(, meistens irgendwo im Outback.
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Danke für den schönen Bericht :-). Auch wir (meine Frau und Ich) sind mit dem Australien-Virus infiziert und waren das letzte Mal im Juli/August zu "Kur" DownUnder. Wir haben auf unserem Weg viele Aussie-Cali gesehen, was uns dazu gebracht hat, uns hier einen Cali zu bestellen, den wir hoffentlich noch vor Weihnachten bei VWN abholen können. Ansonsten bevorzugen wir in Australien Toyota 4WD´s mit Dachzelt, da wir uns oft abseits der asphaltierten Pfade aufhalten :-)...
Gruß

Frank
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Hey super Bericht!!

Jetzt hab ich Futter für meine Frau!!

:]:]
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Hi Ju 52,

heute erst Euer Bericht entdeckt und in einem Zug gelesen.
Sehr aufschlussreich und gut geschrieben!
So ein Abenteuer mit gemieteten Camper hatten wir in Californien und Süd Afrika.
Unser jetztiger Cali ist natürlich kein Vergleich, aber Spass hat es sehr gemacht!
Danke für den Bericht!
Gruss Krasseknar
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Hallo Ju 52,

klasse, informativer und kurzweiliger Bericht. Mir ging es wie Krasseknar ich habe ihn auch erst heute endeckt. Gut geschrieben und nett bebildert.
Weiter so.

Servus
Werner
 
AW: Australien-Cali , ein Autobericht

Ein schöner Bericht und viele Details zu dem Fahrzeug. :danke:
Auch wir hatten erwogen für unseren Sommerurlaub in Australien einen ausgebauten T5 zu mieten. Der Vermieter fragte am Telefon, ob wir in Europa schon einmal einen California gefahren haben. Nach über 15 Jahren aktiver Calizeit konnte ich die Frage mit "sometimes" bearbeiten. Der Vermieter gab uns zu bedenken, dass ein australischer Camper auf T5-Basis nicht mit einem echten California zu vergleichen wäre. Später haben wir erfahren, dass einige Kunden ziemlich enttäuscht waren. Die Fahrzeuge entsprechen im Konzept und Ausführung eher Selbstausbauten aus den späten 90er Jahren. Vor Ort haben wir uns einen AussieT5 angeschaut und waren froh, dass wir uns für einen von diesen großen fahrbaren "Jogurtbecher" (european style) entschieden haben. Durch unseren Nachwuchs (damals 6 Monate) waren wir dankbar über zusätzlichen Stauraum und das Outback (vgl. Foto) war sowieso eine no go area.
In Sydney selbst haben wir zwei echte California auf den Straßen gesehen und später auf dem Highway einen Transporter voller Calis. - es gibt sie doch.
Falls jemand plant mit Kleinkindern nach Australien zu reisen, es gibt sehr strenge Vorschriften zu Kindersitzen ...
 

Anhänge

  • Aus 320.jpg
    Aus 320.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben