strohrei
Jung-Mitglied
Hier noch ein Bild vom "neuen" Gebrauchten:
Sehr schön, aber er wurde oft als Transportfahrzeug verwendet und war dadurch ein wenig "nicht so familientauglich". Also musste was getan werden.
Einer meiner ersten Reparaturversuche im Sommer war der Austausch des Trittschutzes der rechten Schiebetür. Eigentlich nicht sonderlich aufregend, aber ich möchte Euch teilhaben lassen (zumal jetzt im Herbst mangels Garage nichts getan werden kann). Der Trittschutz war schon ziemlich rampuniert.
Also folgte der Beschluss, ihn auszutauschen. Preis beim Freundlichen um die 40 EUR.
Der Trittschutz ist, so wie die Seitenverkleidungen, mit Dübeln befestigt. Wichtig ist, vor der Demontage die Lampe auf der rechten Seite zu entfernen. Das geht einfach mit einem Schraubendreher (oder, wie bei mir mit einem Taschenmesser).
Das Kabel wird durch die Öffnung gezogen, und dann der ganze Teil mit einem Ruck von der Karosserie gelöst.
Ein Dübel blieb übrig, der vorsichtig mit einer Zange entfernt wurde (ich hatte keine Reserve - daher die Vorsicht).
Bei der Gelegenheit habe ich die unterliegenden Blechteile gesäubert. Dann wurden die Dübel ummontiert, das Kabel der Seitenbeleuchtung durch die Öffnung gezogen und mit einem herzhaften Druck der Trittschutz montiert. Zuletzt noch die Lampe anschließen, fertig!
An dieser Stelle empfehle ich, als Universalwerkzeug ein Taschenmesser mit Schraubendreher und Ahle dabei zu haben. Damit habe ich in meinem "langen Leben" fast 3/4 aller meiner Reparaturen erledigt. Mit 54 sollte ich das wissen ;-).
Sehr schön, aber er wurde oft als Transportfahrzeug verwendet und war dadurch ein wenig "nicht so familientauglich". Also musste was getan werden.
Einer meiner ersten Reparaturversuche im Sommer war der Austausch des Trittschutzes der rechten Schiebetür. Eigentlich nicht sonderlich aufregend, aber ich möchte Euch teilhaben lassen (zumal jetzt im Herbst mangels Garage nichts getan werden kann). Der Trittschutz war schon ziemlich rampuniert.
Also folgte der Beschluss, ihn auszutauschen. Preis beim Freundlichen um die 40 EUR.
Der Trittschutz ist, so wie die Seitenverkleidungen, mit Dübeln befestigt. Wichtig ist, vor der Demontage die Lampe auf der rechten Seite zu entfernen. Das geht einfach mit einem Schraubendreher (oder, wie bei mir mit einem Taschenmesser).
Das Kabel wird durch die Öffnung gezogen, und dann der ganze Teil mit einem Ruck von der Karosserie gelöst.
Ein Dübel blieb übrig, der vorsichtig mit einer Zange entfernt wurde (ich hatte keine Reserve - daher die Vorsicht).
Bei der Gelegenheit habe ich die unterliegenden Blechteile gesäubert. Dann wurden die Dübel ummontiert, das Kabel der Seitenbeleuchtung durch die Öffnung gezogen und mit einem herzhaften Druck der Trittschutz montiert. Zuletzt noch die Lampe anschließen, fertig!
An dieser Stelle empfehle ich, als Universalwerkzeug ein Taschenmesser mit Schraubendreher und Ahle dabei zu haben. Damit habe ich in meinem "langen Leben" fast 3/4 aller meiner Reparaturen erledigt. Mit 54 sollte ich das wissen ;-).