Hallo euch allen
Habe den Motor AXE /174 PS im MV Baujahr 2004 und weiss inzwischen durch euch das der mit Mängeln behaftet ist (ablösende Zylinderbeschichtung,fressende PDE s und all so was). Motor wurde 2017 bei VW getauscht, hat jetzt 120 T Km und läuft ohne Probleme (der davor hat 240 T Km gehalten bis Plasmabeschichtung hin war). Auto vor 4 Wochen gekauft, ruhigen Gewissens fahr ich jetzt nicht mehr bzw. nehme nur noch das alte Auto. Frage: Wie kann ich den Zustand des jetzigen Motors feststellen (Komression mesen lassen?) . löst sich die mistige Beschichtung ganz plötzlich und unerwartet ab oder langsam sprich wie merkt man das? Mit mullmigem Gefühl zu fahren macht so gar keinen Spass (ggf. verkaufe ich es lieber wieder solange es noch astrein läuft. fahr zwar nur 5000 im Jahr aber mit Bauchweh ist das Mist)
Habe den Motor AXE /174 PS im MV Baujahr 2004 und weiss inzwischen durch euch das der mit Mängeln behaftet ist (ablösende Zylinderbeschichtung,fressende PDE s und all so was). Motor wurde 2017 bei VW getauscht, hat jetzt 120 T Km und läuft ohne Probleme (der davor hat 240 T Km gehalten bis Plasmabeschichtung hin war). Auto vor 4 Wochen gekauft, ruhigen Gewissens fahr ich jetzt nicht mehr bzw. nehme nur noch das alte Auto. Frage: Wie kann ich den Zustand des jetzigen Motors feststellen (Komression mesen lassen?) . löst sich die mistige Beschichtung ganz plötzlich und unerwartet ab oder langsam sprich wie merkt man das? Mit mullmigem Gefühl zu fahren macht so gar keinen Spass (ggf. verkaufe ich es lieber wieder solange es noch astrein läuft. fahr zwar nur 5000 im Jahr aber mit Bauchweh ist das Mist)