Austauschmotor nach 20TKM

Strucki

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Gemeinde,

hier mal wieder was zum Thema "TOP-Qualität beim T5". :mad::mad::mad:
Da mein SE am 01.12.06 ein Jahr alt wurde und schon stattliche 20.000 KM auf der Uhr hatte, wurde es Zeit, die Maschine auszutauschen.8o Seit ca. 4-6 Wochen hörte sich meine Maschine nämlich an, wie die von einem 200er DieselDaimler. Da mir letzte Woche während der Fahrt mal eben die Verkleidung meiner C-Säule abfiel, war ich beim Freundlichen, um diese wieder befestigen zu lassen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal nach dem komischen Nageln gefragt. Die Mine des Meisters verdunkelte sich schlagartig und es kam der Kommentar "Das hört sich stark nach eingelaufener Nockenwelle an". Ich hab ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht 120.000 sonder nur 20.000 KM auf der Uhr habe. Das entlockte ihm aber nur ein "tja...". Ich hab ihn dann gleich dagelassen und dafür nen Leihwagen mitgenommen. Am nächsten Tag rief mich der Freundliche an, um mir mitzuteilen, dass man zwar keinen Fehler finden könne, das Service-Center von VW aber angeordnet hat, eine Austauschmaschine einzusetzen. Nachdem ich das Auto am Freitag wieder abgeholt habe, ist das Nageln weg. Dafür ist seit gestern mein Tempomat ohne Funktion.:mad:

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, warum ich für ein Auto 56.000,- € ausgebe um danach ständig in der Werkstatt zu stehen. Das war seit der Erstzulassung bereits der neunte!!! Mangel. :mad:
 
AW: Austauschmotor nach 20TKM

Hi Strucki,

also so wie du es schreibst, hört es sich schon ein wenig merkwürdig an.
Meiner hat auch eine neue Maschine bekommen (allerdings bei 40000 km).Wenn ich aber daran zurückdenke, wieviel Werkstattaufenthalte ich über mich ergehen lassen musste bis der Motor ausgetauscht wurde...man man man .
Ich denke schon dass Dir hier nicht die Wahrheit gesagt wurde.Wenn der :D keinen Fehler findet...und VWN gleich einem Austauschmotor zustimmt war da irgendwas im argen was man Dir bestimmt nicht erzählen wollte-warum auch immer ??.
Das mit dem Tempomat hatte ich auch.Wurde vom :D vergessen zu aktivieren.Allerdings nachdem das Steuergerät gewechselt wurde.

Gruss

Frank
 
AW: Austauschmotor nach 20TKM

Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich hier doch um einen Garantiefall. Wenn daß so ist, würde es mich interessieren warum es dann keinen neuen Motorgegeben hat.
Beste Grüße
Arno
 
AW: Austauschmotor nach 20TKM

Kann man bei einem T5 einen Motor in nur einem Tag wechseln?

Michael
 
AW: Austauschmotor nach 20TKM

Hallo,

bei mir wurde der T5 morgens gebracht ........Nachmittag war er fertig.
Fehler zwar immer noch nicht behoben ...... aber neuer Rumpfmotor drin.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben