Austauschmotor AXD

harzer03

Jung-Mitglied
Hallo erstmal,

ich brauche mal eine Endscheidungshilfe.

Habe heute eine Hiobsbotschaft von meiner Werkstatt bekommen, der Zylinderkopf ist hinüber und muss erneuert weden.

Da mein T5 aber schon 190000 Km auf der Uhr hat ist mein Werkstattmeister der Meinung ich sollte mich nach einem Austauschmotor oder einem guten gebrauchten

Motor umsehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Motoreninstandsetzern und kann einen weiterempfehlen?

Oder sollte ich doch nur den Zylinderkopf erneuern lassen.

In der Bucht gibt es ja viele Rundumsorglospakete, aber wem kann man da trauen???

Mit harzlichen Grüßen
Heino
 
AW: Austauschmotor AXD

Einen gebrauchten Motor würde ich gerade beim AXD auf keinen Fall empfehlen (Ölproblematik, PDE Verschleiss).

Normalerweise macht der Rumpfmotor wenn er mit dem richtigen Öl betrieben wird auch keine Probleme.

Entweder also einen neuen Kopf oder einen AT Motor von VW.

Gruß, Marcus
 
AW: Austauschmotor AXD

Hallo Markus

vielen Dank für deine Antwort, aber ein Motor von VW scheidet bei meiner derzeitigen Finanzlage völlig aus.

Außerdem habe ich mit den Freundlichen ein angespanntes Verhältnis.

Mit harzlichen Grüßen
Heino
 
Zurück
Oben