Austausch Zusatzbatterie

Klingelbeutel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ein Hallo in die Runde,
nach 3,5 Jahren musste nun die Zusatz-Batterie getauscht werden.
Der Rollstuhllift etc. + kurze Fahrten habe dafür gesorgt, dass nun eine neue Batterie eingebaut werden musste.
Kostenpunkt: € 480,00.
 
Hallo,
Kostenpunkt: € 480,00.


wenn jetzt nicht noch durch zusätzliche Umbauten am Fahrersitz ein zeitlicher Mehraufwand gegeben ist, dann finde ich den Preis schon eine Frechheit.

Aber du bist ja auch schon einige Zeit bei uns, da solltest du eigentlich wissen, daß egal ob Bremsen, Scheibenwischer oder sonstige Verschleißteile, die besser nicht bei VW gekauft und eingebaut werden sollten. Das kann jede gute Werkstatt, bei gleicher Qualität zum halben Preis.


Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 3,5 Jahre bei der Nutzung ein guter Wert sind. Was zieht so ein Lift?

Du könntest sicher die Haltbarkeit verlängern wenn du manuell nachlädst.
 
Der Fahrersitz musste für den Wechsel ausgebaut werden.
Die Fahrtstecke liegt täglich bei 30 Km. Über die Leistungdaten des Liftes habe ich keine Info.
Der Lift muss jedesmal 260 KG (Rolli+Nutzer) auf eine Höhe von ca. 50 cm. anheben und dass 2 x täglich + natürlich auch wieder ab.....
Ich habe mein Ctek zum Laden eingesetzt aber irgendwann gingen die Einstiegsleuchten + der elektr. Gurtstraffer nicht mehr richtig + das Ctek zeigte Störung bei der Recond. an. Somit wurde es halt Zeit für etwas neues.
Die Preisangabe diente rein als Info, ohne Wertung.

allzeit gute Fahrt
 
Einstiegsleuchten beim Beach liegen auf der Starterbatterie. Rekonditionierung bei AGM wird eigentlich nicht empfohlen.
 
Ich meinte die Beleuchtung an der Schiebetür in der Decke (2).
Die Batterie war keine AGM sondern eine EFB.
 
Zurück
Oben