Austausch Zuheizer

maus2606

Jung-Mitglied
Ort
Südl. München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Aufrüstung Zuheizer Webasto
FIN
WV2ZZZ7HZ6H087789
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2,5 TDI 128KW
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Austausch meines Zuheizers.

Der derzeitige Zuheizer ist defekt.

Ich habe ein neuwertiges Gebrauchtteil bekommen und wollte nun den Zuheizer einbauen.

Wie kann ich den Kraftstoffkühler ausbauen, damit ich an den Zuheizer komme und diesen aus- und den Neuen einbauen kann.

Ich habe schon alles durchgestöbert und in meinem Handbuch steht nichts von dem Kühler den man vorher ausbauen muß.

Viele Grüße
 
AW: Austausch Zuheizer

Hallo,

ich habe gerade meinen Zuheizer "aufgerüstet" und musste dazu auch den Kühler abnehmen. Es reicht aber, wenn man den einfach an den Schläuchen herunterhängen lässt und mit einen Draht hält. Dann kannst du die gesamten Verkleidungen abnehmen und der Zuheizer liegt frei.
Achtung: Die erste Verkleidung direkt hinter dem Radhaus sollte entfernt werden, bevor der Wagen hochgenommen wird. Sonst klemmt es unter der Auflage des Bühnenarmes!:mad:

Viel Erfolg

Lambert
 
AW: Austausch Zuheizer

Vielen Dank für die rasche Antwort, nun habe ich noch eine Frage.

Die Leitungen des Kraftstoffkühlers gehen ja durch die Verkleidung, wie bekomme ich die Verkleidung weg, ohne den Kühler abbauen zu müssen.

Viele Grüße
 
AW: Austausch Zuheizer

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung bzw. den Link.

Das hilft mir schon sehr viel weiter.

Viele Grüße
 
AW: Austausch Zuheizer

Hallo maus2606,

ich überlege auch gerade, den Zuheizer austauschen zu lassen. Bei mir ist er defekt (läuft gar nicht) und sowohl meine "normale" Werkstatt, als auch ein Webasto-Stützpunkthändler konnten den genauen Fehler nicht finden. Der Vorschlag von Webasto war nun, den Zuheizer auszubauen und bei Webasto komplett überholen zu lassen. Dabei liegt der Preis aber bei knapp 600,00 EUR zzgl. Ein- und Ausbau. Ich habe jetzt in der Bucht gebrauchte Zuheizer für knapp die Hälfte gesehen.

Hast Du ebenfalls einen gebrauchten Zuheizer gekauft oder gab es ein neues Teil vom :D? Was hast Du bezahlt und kannst Du mir eine empfehlenswerte Adresse nennen?

Falls sonst jemand im Forum noch einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar. Ist nämlich blöd ohne Standheizung im Winter :mad:

Grüße und ein frohes neues Jahr an alle.
Stephan
 
AW: Austausch Zuheizer

Hallo

ich habe einen gebrauchten im ebay gekauft, ein versuch ist es wert.

viele grüße
 
Zurück
Oben