Austausch Tacho-Von kein MFA zu großer MFA

Hai-Killa

Top-Mitglied
Ort
BRD
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
OKT 18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Stage 1 KKS 420 Nm (345 bei 4000)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Climatic, LED, PDC, RFK, ACC, Style Paket Interieur, 3xZZH, FSH, AHK abnehmbar
Umbauten / Tuning
Car Hifi SQ, Campingbox, Dachzelt, AP Gewindefahrwerk, BBS CY 19", Snoeks Doppelkabine (Kastenwagen Plus)
Hallo liebes Forum,
Ich liebäugel damit mein Tacho auszutauschen von Extra-Spar version zu MV-Version. Siehe Bilder.
Jetzt stellt sich mir nur die frage ob mit dem wechsel auch irgendwie ein bordcomputer eingebaut werden muss oder ob die dafür benutzten komponenten sochon vorhanden sind?
Der scheibenwischerhebel muss ja auch getauscht werden hat ja keine Bedienelemente.
Also Frage -Mehr technik(Blackboxen)+Kabel oder ist dieses schon vorhanden?
 

Anhänge

  • 18092007437.jpg
    18092007437.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 152
  • 4940_12.JPG
    4940_12.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 146
AW: Austausch Tacho-Von kein MFA zu großer MFA

Hallo,
bei Fahrzeugen mit Werks-DPF musst du auch ein KI aus einem Werks-DPF Auto einbauen,und die sind (im Moment noch) selten zu finden.
Falls ich meines gegen ein HL KI austausche, wäre es zu haben.

noch was gefunden, es gibt Unterschiede zwischen den 4- und 5 Zyl KI`s.
und 4 Zyl sind bestimmt noch schwieriger zu finden. Neu ca 800 Euro.

und es wird wohl auch ein Aussentemperaturfühler benötigt

bei den Lenkstockschaltern gibt es auch mehrere Möglichkeiten, mit GRA, mit GRA und MFA, mit GRA MFA und MFL , neu von ca 55- 66 Euro.Es könnte sein das noch Schleifringe und Rückstellteile dazu benötigt werden.

was alles in der MFA angezeigt werden könnte,mit den Steuergeräten und Fühlern/Gebern die in deinem Auto eingebaut sind ,da bin ich überfragt.

viel Spaß mit deinen Umbauten.

ich hätte noch 2 Fensterhebermotoren...


Achim
 
AW: Austausch Tacho-Von kein MFA zu großer MFA

Jut dann danke erst mal,dann werd ich mir dat nochmal genau durchn kopf gehen lassn mit dem ganzen pipapo den man dafür brauch kanns dann aber auch ganz schön nerven!

DAnke und Grüße aus der Muddastadt
 
Zurück
Oben