Austausch Spoiler beim Cali Beach Bj 2009 mit Aufstelldach

Euroliner172

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
E-Paket,ZV, Aufstelldach, 3-Sitzbank, MFA, Diff.-Sperre, Luftstandheizung, dunkle Scheiben, AHK,
FIN
WV2ZZZ7HZ9H12XXXX
Hallo zusammen,
bei mir wurde der Spoiler und die Führungsschienen auf Garantie getauscht. Jetzt steht das Dach ca. 1cm über den Spoiler und verursacht extreme Windgeräusche. Vorher war das Dach plan mit dem Spoiler und um einiges leiser. Mein Händler hat beim ersten Versuch die Schienen vom Cali mit autom. Hubdach bestellt und montiert. Hat natürlich nicht gepasst und er musste die richtigen Schienen für den Cali Beach bestellen und austauschen. Auch der Versuch den Faltenbalg mit dem dritten Fenster zu montieren schlug fehl. VW gönnt sich den Luxus von fünf verschiedenen Faltenbalge. Somit passen der Balg vom Cali nicht auf den Cali Beach und der richtige Balg musste bestellt werden. Auf Nachfrage sagte mein Händler bei Calis haben wir schon mehrere Spoiler getauscht aber meiner ist der erste Cali Beach bei dem Sie den Spoiler tauschen.

So nun zu meiner Frage: Ist der Spoiler vom Cali anders sprich niedriger als der vom Beach? Hat der Händler evtl. auch hier den falschen bestellt und wollte sich den Aufwandes für Tausch sparen? Wäre doch möglich, dass auf Grund der automatischen Aufstellung gegenüber der manuellen Aufstellung zum Beach auch der Spoiler anders ist. Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit den alten Spoiler zum Vergleich auszumessen. Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

Norbert
 
AW: Austausch Spoiler beim Cali Beach Bj 2009 mit Aufstelldach

Hallo,

....laut ET Liste sind die groben Bauteile beim Cali Brach und California gleich - so wie ich zumindest die ET Liste deuten kann.

Du solltest diesen Murks auf keinen Fall so lassen.

Lies dir das mal durch - besonders das Ende :evil::evil:
http://www.t5-board.de/board/thread...t-nicht-mehr-Zeltbalg-hat-Löcher-ein-Jahr-alt

Der Wagen wurde gestern nach Hannover transportiert um die Sch.... die ein "Cali Spezial Betrieb" in Köln versaut hat.

Evtl. kannst du dich ja in die Liste im Caliboard eintragen ........da freut man sich über jeden Eintrag :mad:
http://www.caliboard.de/thread.php?threadid=2109

...die aktuelle Liste siehst du vom 18.09.2012 17:40.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben