Austausch Kombiinstrument mit MFA

Mallomann

Jung-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.09.2003
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ4H02****
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch schon die Suche bemüht aber trotzdem möchte ich folgendes Fragen:

Im Zuge der Umrüstung auf GRA möchte ich gleich ein KI mit MFA klein oder groß nachrüsten um mir Verbrauch und Außentemperaturanzeige anzeigen zu lassen. Nun habe ich bereits festgestellt dass sich nur KI´s aus den entsprechenden Baujahren und mit dem passenden Motor umrüsten lassen. Bisher richtig?

Da ich einen 2003 1,9l Trapo mit 63kw fahre sollten laut Liste nur folgende KI´s in Frage kommen:

7H5 920 871 D große MFA
7H5 920 871 C große MFA
7H0 920 870 Q große MFA
7H5 920 860 L kleine MFA

da aber speziell diese KI´s sehr sehr rar sind nun meine Frage:

gibt es wen der ein anderes KI´s, zb vom 5 Zylinder oder eins aus Baujahr 2007 auf meinen Trapo umcodieren kann?
Auf diversen Plattformen werden alle möglichen Ki´s mit großer MFA angeboten die nur leider meist aus Baujahren 2006 - 2009 sind. Kosten ab 110€.
Ich scheue auch nicht davor ein paar KM zu fahren dass mir dieses jemand realisieren kann.

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus

Gruss Marcel
 
AW: Austausch Kombiinstrument mit MFA

Hallo Mallomann,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem, habe es aber komplett selbst verbockt, weil ich beim konfigurieren von unserem neuen California Beach
KEINE MFA angekreuzt habe. Nun habe ich ein KI verbaut, was ausser Tageskilometer, Tankinhalt, Start-Stop Meldungen, Service Intervall
und Außentemp. nix ?( anzeigt. Nicht einmal ein Zeigerinstrument für die Kühlmitteltemperatur ist verbaut.
So etwas erwartet man schlimmstenfalls bei einer "Pritsche" für nen Maurertrupp aber nicht in einem Freizeitmobil mit "Bluemotion Technologie" und Climatronic.
Nur weiter so VW !!!

Da hätte ich mich wohl besser vor dem Bestellen mit auseinder gesetzt. Nicht einmal im Traum wäre ich darauf gekommen, das VWN ein Auto in der Preisklasse
derart spartanisch ausstattet.

Hast Du evtl. eine Lösung gefunden ? Denn ein neues KI mit MFA od MFA+ das ist mir zu teuer.

Man kann hier ja nachlesen was z.B. mit "Canshack Modulen" erweitert und nachgerüstet werden kann aber da ist wenigstens MFA erforderlich.
Bin jetzt krampfhaft am suchen, irgendwie ein Display nachzurüsten, wo man z.B. akt.Verbrauch, Durchschnitssverbrauch, Kühlwassertemp. etc ablesen kann.
Denn wenn ich auch nur ein bischen begriffen habe von der CAN-Bus Technik dann stehen diese Werte und viele andere Daten mehr in dem System zur Verfügung.
Das VW sich da ein simples Display auf dem einige Werte dargestellt werden spart? man glaubt es kaum !:confused:

Wenn du etwas gefunden hast, melde mal was, das wär nett.

MFG Volker
 
Zurück
Oben