belga
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 01.2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
Hallo zusammen,
ich habe vor das eingebaute Ladegerät des Calis durch ein Wandler/Ladegerät zu ersetzen, dass eine adäquate Leistung hat. Mir schwebt dabei folgendes vor:
ECTIVE CSI252 Sinus Charger-Inverter 2500W/12V Sinus-Wechselrichter mit Ladegerät und NVS
Somit könnte man auch eine Kaffeemaschine oder ähnliches benutzen. Das Ganze kombiniert mit einer zentralen Bedieneinheit ECTIVE K03 Fernbedienung mit Ladestandsanzeige für Wechselrichte zum Ein- und Ausschalten und überwachen. Wichtig ist mir, dass ich keine separate Lösung haben möchte, wie z.B. viele unter den Beifahrersitz bauen. Das ist in meinen Augen Pfusch und doppelt gemoppelt. Geplant ist, dass der Inverter/Charger an den Netzanschluss angeschlossen wird. Der Charger schält automatisch die Netzspannung auf die Steckdose in der Küchenzeile und lädt dabei gleichzeitig die Batterien. Wenn keine Netzspannung anliegt produziert der Wandler 230V die ebenfalls in der Steckdose landen. Umgesetzt wird das durch die im Ladegerät integrierte Netzvorrangschaltung.
Weiterhin gibt's noch 4in1 Charger/Inverter, die zusätzlich noch ein Solarlademodul integriert haben. Da müsste man sich jedoch Gedanken über einen anderen Unterbringungsort machen, da diese Lader relativ gross sind. Rein informativ für Sonnenliebhaber.
Hat einer von euch das schon einmal gemacht und hat mir vielleicht den ein oder anderen Tip bezüglich der verwendeten Geräte, Einbauorte etc. pp? Alternativ Brainstorming on.
LG Chris
ich habe vor das eingebaute Ladegerät des Calis durch ein Wandler/Ladegerät zu ersetzen, dass eine adäquate Leistung hat. Mir schwebt dabei folgendes vor:
ECTIVE CSI252 Sinus Charger-Inverter 2500W/12V Sinus-Wechselrichter mit Ladegerät und NVS
Somit könnte man auch eine Kaffeemaschine oder ähnliches benutzen. Das Ganze kombiniert mit einer zentralen Bedieneinheit ECTIVE K03 Fernbedienung mit Ladestandsanzeige für Wechselrichte zum Ein- und Ausschalten und überwachen. Wichtig ist mir, dass ich keine separate Lösung haben möchte, wie z.B. viele unter den Beifahrersitz bauen. Das ist in meinen Augen Pfusch und doppelt gemoppelt. Geplant ist, dass der Inverter/Charger an den Netzanschluss angeschlossen wird. Der Charger schält automatisch die Netzspannung auf die Steckdose in der Küchenzeile und lädt dabei gleichzeitig die Batterien. Wenn keine Netzspannung anliegt produziert der Wandler 230V die ebenfalls in der Steckdose landen. Umgesetzt wird das durch die im Ladegerät integrierte Netzvorrangschaltung.
Weiterhin gibt's noch 4in1 Charger/Inverter, die zusätzlich noch ein Solarlademodul integriert haben. Da müsste man sich jedoch Gedanken über einen anderen Unterbringungsort machen, da diese Lader relativ gross sind. Rein informativ für Sonnenliebhaber.
Hat einer von euch das schon einmal gemacht und hat mir vielleicht den ein oder anderen Tip bezüglich der verwendeten Geräte, Einbauorte etc. pp? Alternativ Brainstorming on.
LG Chris