Austausch des Glühstiftes der WWZH

T5hope01

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Scheiben getönt
Umbauten / Tuning
Wozu?
Moin,

ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt, allerdings habe ich trotz ausreichenden Stöberns keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Viele threads beschreiben das Doing beim Austausch, doch mich interessiert, wie lange es denn nun wirklich dauert - 3-4 Std. oder noch länger, vorausgesetzt man hat nicht 2 linke Hände und eine Bühne zur verfügung!

Danke für echte Antworten!

Gruß
Alexander

Hallo Alexander

Du musst den Zuheizer dafür ausbauen und dann zerlegen. Denn Glühstift gibt es nicht einzeln sondern nur mit Brennkammer.
Bekommst du als Satz über Webasto wo alles drin ist.
Arbeitszeit so ca 2 Std. für alles

AW: Austausch des Glühstiftes der WWZH

Hallo,

....besorg dir noch zwei Schlauchklemmen mit denen du die beiden Kühlwasserschläuche abklemmen kannst - so sparst du dir das aufwendige entleeren und wieder befüllen und entlüften des Kühlwasserkreislaufes.
Ich habe beim ersten mal über 3 Stunden gebraucht - mit sehr viel fluchen.

Heute mit Bühne .....braucht man wie Micha bereits beschrieben hat ca. 2 Stunden.
Zur Brennkammer braucht man noch den Dichtungssatz.

Gruß
Claus

Stimmt, mit den Schlauchklemmen ist eine gute Idee :-)

Wenn man den Satz von Webasto bestellt braucht man nichts weiter da ist alles drin.

AW: Austausch des Glühstiftes der WWZH

Cool & danke allen!

Melde mich, wenn die Zusatzheizung wieder läuft (oder auch dann, wenn sie nicht läuft!).

Gruß
Alexander

Hallo Alexander

Ich habe mir mal eine alte Brennkammer angesehen. Den Satz den der Dentmann rausgesucht hat kannst du verwenden sieht gut aus. :-)

Zurück
Oben