Austausch der Bodenschienen

MeinBulli2022

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
Leider hat jeder neuer T6.1 nur die einfachen Schienen im Boden so dass wie den Multifunktionstisch nicht montieren können. Gibt es hier Erfahrungen ob es sehr aufwendig ist die Schienen zu tauschen in Doppelschienen ? Lg
 
Hallo,
klares jain!
- Seitenverkleidungen abmontieren
- neue Bodenplatte Fahrgastraum für Doppelschienen besorgen
- neue Aluabdeckleisten für Doppelschienen besorgen
- neue Doppelschienen besorgen
- alte Einfachschienen abschrauben (das geht von unten, also alle Unterbodenverkleidungen+Tank(s) in diesem Bereich lösen)
- neue Doppelschienen an den identischen BefLöchern anschrauben, du brauchst für die Doppelschienen keine zusätzlichen Löcher in den Unterboden bohren (deshalb das jain)
- alles wieder zurück
- fertig

Entscheide selbst ob das für dich aufwändig ist :-)

Grüße
Jochen
 
Danke. Ich hatte es schon befürchtet das es sehr aufwendig ist. Vielleicht ist es dann doch einfacher den Tisch irgendwie umzubauen und ihn dann in die einfachen Schienen zu montieren? Lg
 
Hallo zusammen,
Leider hat jeder neuer T6.1 nur die einfachen Schienen im Boden so dass wie den Multifunktionstisch nicht montieren können.
Die sind ab MJ21 nur vorhanden, wenn der Tisch mitbestellt wurde (würde ich der Einfachheit halber immer machen, kann man ja im Nachgang anderweitig verkaufen) oder wenn man einen MV Comfortline mit langem Radstand und zwei Schiebetüren bestellt. Einzelheiten kann man aus der Preisliste entnehmen.

Den Tisch wirst du nicht ohne weiteres umbauen können, denn wo willst du den Tisch anbringen wenn die Schienen fehlen? Die äußeren Schienen sind ja schon von den Einzelsitzen (sofern vorhanden) belegt. Die einfachste und günstigste Lösung dürfte in dem Fall sein einen kleinen Klapptisch zu besorgen (z.B. den vom California), den man bei Bedarf aufbauen kann.
 
Die einfachste und günstigste Lösung dürfte in dem Fall sein einen kleinen Klapptisch zu besorgen (z.B. den vom California), den man bei Bedarf aufbauen kann.
Oder den zu nehmen, der selbst beim Family serienmäßig in der Schiebetür steckt ;)
 
Oder den zu nehmen, der selbst beim Family serienmäßig in der Schiebetür steckt ;)
Beim Multivan gibt es meines Wissens kein Tisch in der Schiebetür, das ist dem California vorbehalten. Es gibt einen klappbaren Tisch in der Seitenwand, aber nur wenn die zweite Schiebetür nicht mitbestellt wird.
 
Wenn Flo einen MV Family mit einem Tisch in der Schiebetür hat (siehe Profil) dann wird er wohl wissen was "in einem MV" drinstecken kann...

Grüße
Jochen
 
Einen Tisch in der Schiebetür gibt es bei denen, die keinen MuFu-Tisch haben und auch nicht den in der Seitenwand .
 
Zurück
Oben