Austausch der 2. und 3. AGM-Batterie - Empfehlung?

mcbird

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Alcubierre-Van den Broeck Warpfeld
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
HD
Moin T5'ler,

die 2. und 3. AGM-Batterie für die Boardversorung der Campers sind bei mir reif für einen Austausch und ich wollte hier mal erfragen mit welchen Ersatz AGM's ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke und Gruß aus Hamburg,

Daniel
 
Hallo
Accu 24 die qaulität von den agm s ist sehr gut
Gruß
Robert
 
Bei Verbraucher"batterien" hab ich mehrfach ausgezeichnete Erfahrungen mit Optima gemacht. (Starterbatterie auch, ins Audi-Heck verlegt)
Ein mir bekannter Car-HiFi - Einbauer setzt meist Exide ein, um nicht nach kurzer Zeit die Kunden wieder auf dem Hof zu haben.....

Im Moment hab ich ne originale AGM vom Touareg drin, wird ab und zu mit nem ctek 5.0 erfrischt. Bei Starterakkus nass war Moll mal gut, aber aktuell kann ich das nicht mehr einschätzen.

Geladene Grüße! Nja
 
Hallo Daniel

Das ist wohl nicht abschliessend zu sagen. AGM ist sicher wichtig, aber Hersteller?
Ob Moll, Exide oder Optima - wirklich schlecht wird keine von diesen sein. Ich bin zB. mit einer Exide bis jetzt sehr zufrieden.

Grüsse
Mathias
 
welche sind es deenn geworden

Gruß
Robert
 
Zurück
Oben