Austausch Blinkerhebel und Fahrer-Sicherheitgurt

TB687

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
Wlan Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Ihr da draussen!

Ich bekomme am 11.04.2009 von meinem:D auf Garantie einen neuen Blinkerhebel,
da er nach dem rechts abbiegen mal eben den Autobahnblinker links setzt.
Beim zweispurigen abbiegen kam es deswegen schon mal zu irritationen
des nachfolgenden Verkehrs.
Desweiteren franst die Innenseite meines Fahrergurtes nach 13 Monaten
aus. Sieht unschön aus. Meiner Meinung nach verursacht durch die etwas
scharfkantige Kunststoffverkleidung der Gurthöhenverstellung.
Also Austausch auf Garantie.
Mein:D faselte etwas von entgraten.
Bin ja mal gespannt wie lange der neue Gurt hält bis auch anfängt zu fransen.

Hat von Euch auch jemand ähnliche Erfahrungen mit den oben beschriebenen
Mängeln gemacht?

Wie wurde Euch geholfen?

:danke:im vorraus
M.f.G TB687

AW: Austausch Blinkerhebel und Fahrer-Sicherheitgurt

Der Gurt ist bei mir OK....

Der Blinkerhebel nicht.
Wie mir geholfen wurde?
Gar nicht!
Ein Meister war so schlau einfach das Komfortblinken abzustellen.
Wollte ich aber so nicht haben.

Jetzt kämpfe ich gerade mit VWN, dass die mir den Umbau auf den Polo Hebel zahlen.

Hallo,
wozu kämpfen? Dazu gibt es eine TPI von VWN, in der alles genau beschrieben wird. Bei mir gab es keine Probleme mit dem Austausch. Schau mal in die Suche, da wirst du die TPI finden.
Gruß
Delf

Hallo,

kann meinen Vorredner nur bestätigen. Der Hebel wurde bei mir auch ohne Probleme ausgetauscht!

Viele Grüße,

Michael.

Hallo,

ich habe nach dem Kauf von meinem Multivan auch sofort dieses Verhalten mit dem Überspringen des Blinkers festgestellt. War bei meinem Händler bekannt und wurde anstandslos gemacht. Passiert angeblich nur bei Fahrzeugen mit GRA. Ich habe jetzt die Hebel vom Caddy (keine Ahnung, ob das die gleichen sind, wie beim Polo). Auf jeden Fall war ich diese Hebel sowieso schon 3,5 Jahre gewohnt und von daher kein Problem für mich.

Gruß
Mario

Ich war vor zwei Wochen beim :D wegen dem selben Problem. Wir haben uns dann auf die Durchsicht geeinigt, die bald bei mir sein müsste. Dann bekomme ich nach seiner Aussage einen POLO-Blinker. Mich nervt das auch, wenn ich mich rechts z.B. auf der AB wieder einordnen möchte und der dann wieder zweimal links blinkt. Ich sehs noch kommen das ein schrecksamer Zeitgenosse mal in die Leitplanke fährt.

Jaja....
Aber: während der Garantie wurde dieser Fehler nicht behoben weil die Deppen zu doof waren... Und jetzt ist ja keine Garantie mehr...
Somit muss ich es zahlen.
Und ich seh das nicht mehr ein.

... kann meinen Vorredner nur bestätigen. Der Hebel wurde bei mir auch ohne Probleme ausgetauscht!

... :dito:... funktioniert bei mir einwandfrei, seit der Polo-Hebel installieret wurde. Selbst die GRA-Funktion am Hebel selbst (habe Multifunktionslenkrad) wurde nachgerüstet, ist in gewissen Situationen sogar von Vorteil gegenüber dem Originalhebel. Bin sehr zufrieden...

Jaja....
Aber: während der Garantie wurde dieser Fehler nicht behoben weil die Deppen zu doof waren... Und jetzt ist ja keine Garantie mehr...
Somit muss ich es zahlen.
Und ich seh das nicht mehr ein.
Hast Du etwas schriftliches aus der Garantiezeit, aus dem hervorgeht, dass Du das Problem gemeldet hattest?

@all
Reicht es evtl., wenn der Vorgang im System bei VWN hinterlegt ist und er zu einem anderen :D geht?

das Problem ist im System 3x beschrieben, und auf den Abgabequittungen habe ich es sogar 6x

Dennoch: VWN sagt, dass ein Fehler nicht nur gemeldet werden muss, er muss für den Meister auch nachvollziehbar bzw. erkennbar sein.
Das war in meinem Fall nicht so (*gröööööhl*) und daher muss die Reparatur nun bezahlt werden.
Das der Fehler ein sehr häufig vorkommender Fehler ist, ist VWN nicht bekannt.

[...]
Das der Fehler ein sehr häufig vorkommender Fehler ist, ist VWN nicht bekannt.
*looooooooooool*
Ich habe meinem :D die TPI hier aus dem Board gezeigt. Er hat sich dann sogar die Mühe gemacht, mir die neue TPI zu zeigen...... :eek: :]
Jetzt sag noch mal einer beim :D, das dieser Fehler nicht oft vorkommt......:rolleyes:

Mein Freundlicher hat mir eine Rechnung von sage und schreibe von 450 € nachgeschickt, dafür das er beim Polohebel die MFA-Tasten angeschlossen hat.

Ein klärender Brief an die Geschäftsführung und ein Gespräch mit dem KD-Berater hat glücklicherweise zu einem Einsehen geführt.

Jetzt geht MFL, Polohebel ohne Rückblinken und die Tasten dazu ohne Nachzahlung.

Hallo,

...ich finde es ein Trauerspiel von VWN, das seit 3 Jahren diese fehlerhaften Hebel verbaut werden.

In meinem T5 aus 01/2004 hat der Hebel 200.000KM funktioniert.

....und plötzlich soll der Hebel laut TPI zu schwer sein .....und die Erdanziehung das Teil zu Boden hin ziehen.
Ich habe selten solch einen Blödsinn in Schriftform gesehen.

Mich würde mal interessieren, wie viele von diesen fehlerhaften Hebeln noch an Lager sind und verbaut werden müssen.
Ich glaube nicht, das man einem Touareg Fahrer einen "Polo Hebel" mit zusätzlichen "Blind-Tastern" verbauen dürfte.

An meinem neuen T5 Modell 2009 spinnt der Hebel genau so .....ich sammele aber im Moment meine Kleinigkeiten, weil ich nicht wegen jedem Mist, den Wagen für einen Tag weg geben möchte.

Gruß
Claus

Hallo,

hatte während der ersten beiden Jahre an meinem Vorgänger-T5 einen Mangel an der Hinterachse.
Der Fehler wurde drei Mal von mir beanstandet und schriftlich festgehalten - der Fehler konnte aber anfangs nicht vom Meister reproduziert werden.
Erst nach den 24 Monaten hatte man sich des Problems angenommen und versucht es zu reparieren.

Ergo: Wenn du ein Problem innerhalb der 24-monatigen Zeit meldest, der Fehler im System erfasst wurde, dann sollen die solange dran rumschrauben bis es passt. Aber bitte keine Rechnung stellen - dummdreist.

Die Folgerung wäre ja, dass man während der Garantie nichts repariert, den Fehler verschleppt und dann sagt, ätsch - Garantie abgelaufen.

Michael

Ich habe gestern den 2. Polohebel bekommen. Es ist mir unverständlich, dass das nicht geändert werden kann.

Zurück
Oben