Austausch beim 03er Trapo: Welche Schiebetür passt?

paddelmarcie

Aktiv-Mitglied
Ort
Neuss
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
lieber nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Innenausbau Eigenkonstruktion
Ich hab schon alles durchforstet und auch einiges z.B. über nicht-von-alleine-zufallende Schiebetüren gelesen, aber so richtig schlau wurde ich nicht:

Was muss ich beachten, wenn ich in meinen Trapo aus 2003 ohne Fenster und ohne ZV eine Schiebetür mit Fenster ohne ZV einbauen will? Bei eBay hab ich eine auserkoren und die hat eine ZV und ist vom Facelift-Modell.

Passt das mechanisch? Kann man ohne weiteres den ZV-Mechanismus gegen mein normales Türschloss tauschen?

Bitte helft mir :-)
 
AW: Austausch beim 03er Trapo: Welche Schiebetür passt?

Hi

Zum mechanischen kann ich leider keine 100% sichere Aussage machen
aber ich glaube es hat sich nix geaendert.

Fuer die ZV musst du auch auf jeden Fall die hintere Schlossfalle tauschen
weil dort der Microschalter ist den die ZV braucht. Du brauchst also auch einen
komplett neuen Kabelbaum fuer die Tuer.

An der B-Saule brauchst du auch das "Gegenstueck" - da hast du im Moment
gar nix oder? Hast du bisher keine ZV? Weil dann hast du wohl auch kein
Komfort Stg unter dem Beifahrersitz oder? Das brauchst du dann auch noch.
inkl. der kompletten Verkabelung :(

Gruss max
 
AW: Austausch beim 03er Trapo: Welche Schiebetür passt?

danke für die erste info! wobei ich es ja genau umgekehrt machen will: ich habe jetzt keine ZV und ich will die auch nicht - ich will nur die tür ersetzen und möchte mein altes schloss da einbauen... die alte tür mit innenleben usw. ist ja vorhanden.

die frage ist halt, ob ich eine tür vom facelift und mit zv auf einen alten trapo ohne zv "downgraden" kann... im grunde geht's ja nur um das blechteil
 
Zurück
Oben