Ausströmer ausbauen

Simonvw

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Hallo liebe T5 Freunde,

Ich hab mich soeben angemeldet, weil ich mit unserem T5 Trapo (BJ 2011) ein Problem habe.
Ich habe eben versucht den Ausströmer (Luftaustrittsdüse) vorne rechts auszubauen, dies habe ich wie hier im Forum beschrieben gemacht. Also erst das Handschufach ausgebaut danach die hintere Schraube entfernt und die Klappe der Düse auf geschlossen gestellt. Ab da komme ich aber einfach nicht mehr weiter. Wenn ich versuche den Auströmer von oben rauszuhebeln macht es nur geräusche, als ob etwas kaputt gehen würde. Wenn ich versuche von hinten dagegen zu drücken passiert so gut wie gar nichts.

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielleicht hatte auch jemand schon mal das gleiche Problem und ich habe einfach den Beitrag übersehen.

Vielen dank schon mal im voraus,
Simon
 
AW: Ausströmer ausbauen

Hallo,

hab (u.a) auch die rechte Luftdüse letztens ausgebaut.

Rundherum an dem Luftdüseneinsatz sind kleine flexible Rastnasen angebracht.

I.E. befinden sich (Draufsicht) oben 2 Stck li+re außen, rechts 1 Stck in Höhe OK Ablagefach, dto 1Stck auf der linken Seite. An der UK sind es 3 Rastnasen .
Außer den Rastnasen und der Schraube waren bei meinem 3/2010 keine weiteren Befestigungen vorhanden. Die Rastnasen lassen sich - zumindest teilweise - von hinten zusammendrücken, trotzdem geht der Ausbau der Luftdüse schon mal etwas sperrig. Wichtig ist vor allem auf die Kunstoffoberfläche des AB zu achten, damit dort keine Kratzer entstehen.

Gruß Ulli
 
AW: Ausströmer ausbauen

Vielen Dank schon mal hier für. Ich werde es dann morgen noch einmal probieren. Aber jetzt weiß ich, dass es so gehen muss.
Dankeschön.

gruß simon
 
Zurück
Oben