Aussteller Schiebetür verändern

candylo

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
26.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA / CCXFA300X0
Hallo Zusammen,

wer hat eine Idee oder kennt einen Hersteller eines "längeren" Ausstellers für die Schiebetür. Ich benötige eine ca. 10mm Verlängerungsmöglichkeit, da meine Schiebtür an der Felge schabt bei Montage meiner 19" Räder.

:danke: für Tipps und Hinweise.

AW: Aussteller Schiebetür verändern

Hallo Kurt,

schau mal hier, hatten wir gerade schon mal ...

http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=23053

Hi Stefan und danke,

ja hab ich auf dem schirm. meine hoffnung gründet auf einer mitteilung hier im board (hab ich mir leider nicht festgehalten) von einem mitglied mit hinweis auf eine tunigfirma (kurzer name wie FunTune oder so ...) wo von einer lösung die rede war.

Hat einer Interesse an einer profilösung (Schlosser) ? Kann man den Halter nicht verlängert nachbauen? Ist dann noch eine Geometrie vorhanden, die die Türe einrasten lässt beim Schliessen?

:danke:

Hallo Kurt,

willst Du Dir das wirklich antun? Du weißt doch, welch heikles Thema gerade unsere Schiebetüren sind (Knarzen, Wasserdichtigkeit, Schließgenauigkeit). Da kommst Du eventuell vom Regen in die Traufe (und der :D freut sich, dass die Garantie erloschen ist).

Kannst Du nicht den umgekehrten Weg gehen? Also die Türverkleidung "dünner" machen? Z.B. eine vom MV einsetzen?

Gruß

Dirk

Ich war der Übeltäter welcher von diesem Scharnier der Firma Loonytunes gesprochen hat, gefunden habe ich die Teile deswegen aber leider auch nicht.
Habe gerade sehr viel streß hier in meiner Firma.
Sobald ich mal 3 oder 4 std Zeit habe werde ich mich mal hinsetzen und etwas aus Edelstahl fertigen.
Habe ja das gleiche Problem, nur da ich ja das Gewindefw. komplett auf Endanschlag habe neigt sich der Sturz derart zu meinen Gunsten das mir lediglich 5 cm Schiebeweg fehlen bis die Tür einrastet.
Tipp am Rande nie Rückwärts anfahren wenn die Räder streiffen und man die Tür noch offen hat ;)
ja ja die schöne Verkleidung......

Gruß André

Zurück
Oben