Ausstellen der Start / Stop Automatik mit VCDS ???

Den entsprechenden Kanal gibt es in den T6 Steuergeräten nicht. Also über die Spannungsgeschichte gar nicht.

Wenn man mal etwas aufmerksam durch die Kanäle blättert finden man vielversprechende Einträge. Hab’s aber nie ausprobiert, da mir ssa ganz lieb ist.
 
VCDS - Battery Reg. 61. Kanal 13


Geht aber nur beim T6 mit
Code:
   Teilenummer SW: 7E0 907 534     HW: 7E0 937 090 
   Bauteil: Batt.regelung H80 0736

nicht mehr beim T6 mit
Code:
   Teilenummer SW: 7E0 907 534     HW: 7E0 937 090 D
   Bauteil: Batt.regelung H82 0762
 
Verdammt! welches Jahrbau? also ich weiss das es bei T6.1 nicht geht... Dann vorsichtig mit plastik werkzeug instrumenten brett ausbauen und an den knopf diese memory modul anbaun.. ist zwar einbissele aufwand, aber diebe machen das plastic in einer minute ab....
 
Den Dieben dürfte der Zustand der Plasteblende nach dem "Ausbau" aber auch reichlich egal sein. 😉
 
Nein, beim BUS will man den ganzen BUS haben, es ist kein mercedes oder BMW so ersatztiele mehr wert als das auto, Meiner hat alles ordentlich ausgebaut und das tacho (dort ist ein Immo drin, heist motor konnte ich nicht starten ) mitgenommen, alle pastik teile lagen ORDENTLICH am beifahrersitz, plus wollte er nicht mal das multiradio haben....ausbau 2 minuten 4 schrauben?
 
Bei meinem 6.0 habe ich von 002000 auf FF20FF gestellt.
H82 0752
0772 ist wohl neu sagt obdeleven
 
ob legal oder illegal ist wurst weil es niemand kontrolliert oder bemerkt
Tja, und weil solche Typen vermehrt im Rudel auftreten, werden dann irgendwann die Regeln für alle eben angepasst, sprich es wird kontrolliert, es gibt mehr Administration, hier wird dann der Prüfungsumfang erweitert mit höheren Kosten die dann wieder alle tragen. Genauso wie Fahrverbote verhängt werden oder -beschränkungen erlassen weil bestimmte (pseudo-) schlaue Jungs das 100 fache an NOx oder zigfache an Partikeln 'raushauen mit deaktiviertem AGR und DPF.
Um das zu vermeiden sollte hier ein Riegel vorgeschoben und keine Plattform für diese Klientel geboten werden.

Ansonsten warte ich auf Wasserstoff- und Batterieantriebe, dort werden dann sicherlich irgendwelche persönlichkeitseingrenzenden sicherheitsrelevante Features deaktiviert, mangels Verständnis in der technischen Komplexität und der hieraus resultierender Dysfunktion könnte sich das Klientel - Problem dann jeweils von selbst erledigen. :D

Wurst und Niemand schreibt man im Übrigen groß.
 
Hallo habe auch das Steuergerät H82 0752 (BJ 2018) und habe das jetzt so mit FF20FF codiert.
Es ändert die Temp auf 74⁰C.
Hast du damit erfolg gehabt?
Ja mein Motor geht nicht mehr aus.
 
@Dr.Big sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings hauen die Autos an der berühmten Stuttgarter Messtelle NOx beim Anfahren an der grün schaltenden Ampel raus, der Leerlauf ist eher egal. Und SSA wurde wegen dem Nefz eingeführt und nicht wegen echtem Umweltschutz, daher ist es auch abschaltbar. Was abschaltbar ist, darf man legal abschalten - nur eben nicht dauerhaft durch Codierung, sondern durch Nutzung des vorgesehenen Schaltimpulses. AGR etc. sind aus gutem Grund nicht abschaltbar.
Aber Dir ging es glaube ich vorrangig um "keiner merkt's" und da bin ich dabei.
 
Hi, ich habe einen T6 BJ19. Im VCDS habe ich auch keine passenden Einträge gefunden. Jetzt habe ich einfach mal den Start Stop Taster dauerhaft gedrückt gehalten. Damit ist das System beim Neustart des Autos deaktiviert. Ich überlege jetzt den Schalter einfach kurz zu schließen anstatt die 100€ für so ein Modul auszugeben...
Was meint ihr dazu?
Oder gibt es mittlerweile eine bessere Alternative?
 
Ist ja ein TASTER und kein SCHALTER… wenn Du den einfach überbrückst (ergo dauerdrückst), liegt ständig ein Steuersignal am Steuergerät an. Dafür sind die aber nicht gemacht.
Du kannst es natürlich für Dich einfach mal machen… aber bitte nicht beschweren, wenn sich irgendwann mal das Steuergerät verabschiedet.
Die Sache mit dem Modul ist doch ganz gut gemacht - und die hundert Taler wär‘ mir das Steuergeräte-Experiment nicht wert.

Ist aber nur mein Gedanke dazu.
 
Wo liegt das Problem. Ich drück seit jeher auf den Start/Stopp Knopf und gut ist. Geld ausgeben für ein Modul? Nie und nimmer!
 
Zurück
Oben