Ausstellen der Start / Stop Automatik mit VCDS ???

onlytwins

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Blöde Frage aber kann man mit VCDS die Start / Stop umschalten so das sie beim Start direkt abgeschaltet ist ?

Kurze Info wäre nett.

Gruß Markus

PS: Ich weis das es kleine Zusatzmodule gibt , die den letzen Schaltzustand abspeichern-
 
... Und noch mal ganz kurz und schnell: Es darf nicht automatisch "AUS" sein
 
Und ich bin der, der immer fragt: Was erhoffst du dir davon? Wo soll das welche Verbesserung bringen???
 
Und ich bin der, der immer fragt: Was erhoffst du dir davon? Wo soll das welche Verbesserung bringen???

Meinen Fall hatte ich ja schon des öfteren erwähnt:

Die Stadt, die sich Ende der 90er Jahre mit der bundesweit höchsten Kreisverkehrdichte rühmen durfte.
Noch Fragen?

:D
 
Vermehrte technische Probleme durch die SSA (Turbo, Anlasser, ...) sind bisher nicht bekannt. Sonst hätte man VW hier wohl zurecht, wie bei anderen Problemen, schon zerfetzt.
Im Gegensatz zum DSG lässt sich die SSA beim Schalter super kontrollieren. Es gibt keinerlei Verzögerung an der Ampel. Wenn ich erwarte, dass gleich Grün kommt, kupple ich einfach nicht aus und der Motor bleibt an. Wenn die SSA abgeschaltet hat und ich zum Gang Einlegen die Kupplung trete, ist der Motor an, bevor das Pedal unten ist.
Klimatisierung und leere Batterie wird ebenfalls von der SSA berücksichtigt und der Motor auch mal beim Warten an der Ampel unerwartet wieder gestartet.
Außer dem subjektiven "mag ich nicht" sehe ich beim Schalter keinen Grund das zu deaktivieren.
 
Auch bei DSG seh ich keinen Grund das deaktivieren zu wollen! Und auch da lässt es sich sehr gut kontrollieren, wenn auch anders.
 
Motor an, Knöpfchen drücken, Ssa deaktiviert.
Tut nicht weh, bricht einem auch kein Zacken aus der Krone...
 
will aber nicht immer knopf drücken müssen, ich entscheide wann der motor ausgeht und nicht der wagen

also muss die SSA weg, ganz einfach
ob legal oder illegal ist wurst weil es niemand kontrolliert oder bemerkt, weder bei der HU noch bei der Inspektion wird kontrolliert ob die SSA funktioniert oder nicht
ausserdem wenn man das manuell per knopf ausschalten kann warum ist es dann illegal wenn jemand das system komplett deaktiviert, dann dürfte es den schalter auch nicht geben
 
ich entscheide wann der motor ausgeht und nicht der wagen

Das ist unglaubwürdig. Welcher Gang eingelegt ist, wie die Kupplung bedient wird soll der Wagen entscheiden. Sonst hast du wahrscheinlich auch alle Assistenzsysteme, die zu bekommen waren und gibst die Entscheidung jeweils ab aber wann der Motor aus geht, musst du unbedingt selbst entscheiden?
 
ja genau so ist es, DSG ACC usw usw können gern die arbeit für mich übernehmen, aber wann der wagen ausgeht entscheide noch immer ich.
mich nervt es tierisch das der ständig aus geht wenn man mal den knopf vergisst. also muss die SSA weg und fertig
 
STG19 / Anpassung

Start/Stop Spannungsgrenze von 7,6 auf 12(V) einstellen - so geht's zumindest beim Tiguan II.

LG
 
aber nicht beim T6, jedenfalls nicht so.
Das hatten wir doch schon geklärt....
 
STG19 / Anpassung

Start/Stop Spannungsgrenze von 7,6 auf 12(V) einstellen - so geht's zumindest beim Tiguan II.

LG
Hallo habe eben versucht bei einen t6 Transporter das Start stop System zu deaktivieren wie hier beschrieben.leider ohne Erfolg.bei 10 Anpassen kommt nur bei der Auswahl Müdigkeitserkennung!
Wo kann ich das mit den 12v ändern?
 
Geht beim Bus nicht!
 
Meinte mit vcds
 
Angeblich nicht.
 
Zurück
Oben