Ausstattungscode Aufkleber

M

Michi-T5

Guest
Ich suche den Aufkleber in meinem MV wo alle Ausstattungscodes drauf stehen.
In meinem Bordbuch steht leider nichts zur Ausstattung. (Feld ist lehr)
Irgendwo sollte doch auch im Fahrzeug solch ein Aufkleber zu finden sein oder?
Ich hatte in einem Beitrag gelesen er sollle unter dem Fahrersitz sein, doch dort ist bei mir keiner zu finden.

Wo muss ich nachsehen um diesen Aufkleber zu finden?
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Hallo Michael,

am Sitzsockel des Fahrersitzes klebt ein Ausstattungsplan, wenn im SCS etwas nachgerüstet wurde. Alles was am Band verbaut wird sollte im Bordbuch zu finden sein. Bei unserem ersten Bus, auch Zulassung 07/2003, habe ich später noch einen am Träger für das Armaturenbrett, Stahltraverse unterhalb des Radios quer durch das Auto, gefunden. Den sieht man aber erst, wenn das halbe Fahrerhaus innerlich zerlegt ist. Ob das damals Zufall war oder ob dort immer ein Kleber ist kann ich dir nicht sagen. Dass ich ihn entdeckt habe war Zufall bei diversen Basteleien. Du könntest mal das Handschuhfach ausbauen und dann nach schräg links unten leuchten, möglicherweise entdeckst du dann was. Wie du dann jedoch den Kleber herausbekommst, ohne den Armaturenträger zu demontieren, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Versuch macht dann kluch.
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Danke für deine Auskunft.
Leider ist der Teil im Bordbuch lehr:(

Kann ein :) eventuell über die FIN etwas rausbekommen?
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Hallo Michael,

über die FIN kann alles Mögliche abgefragt werden.
Vielleicht lässt Dich Dein :D mal auf den Bildschirm gucken.


Gruß, Heiko.
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Hallo Michael,

bedingt ja, ist jedoch nicht 100% sicher, da das VW-System teilweise nicht stimmt.
Ich habe das mal für unseren IIIer Golf gecheckt, laut VW-System hat er eine PDC, die es, da Belgien Re-Import, dort niemals gegeben hat, es sind auch noch weitere lustige Gimmiks drin. Den groben Rahmen solltest du aber beim :D über die sogenannte Verbauliste herausbekommen.

Versuch es einfach mal.
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Wenn keiner einen genauen Ort kennt, dann werde ich mal beim Dealer nachfragen.
Komisch finde ich schon, dass im Fahrzeug kein Aufkleber ist. Hatte ich sonst immer irgendwo hinter einer Abdeckung.
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Hallo Michael,

normalerweise kommt bei der "Übergabe -Inspektion" der Datenträger in´s Serviceheft und in`s Auto.
Da hat der Mechaniker wohl damals, als Dein Auto neu war, geschlampt.

Gruß, Heiko.
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Hallo Boarder,

@Klaus: Golf 3 ist in der Tat manchmal ganz lustig.
Hatte zuletzt auch so ein Auto auf dem Schirm, welches angeblich Aluräder 8x18 Zoll
haben sollte.:eek:

Auch sind die Formulierungen manchmal grenzwertig;)

Es wird oft aufgeführt, dass das Fahrzeug ein Lenkrad hat. Tolle Sache !:D

Trotz Allem - ohne die FIN Abfrage würde heute nichts mehr gehen, bei der Vielfalt der Ausstattungen.


Gruß, Heiko.
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Ein Aufkleber im Bordbuch ist zwar da, aber der Bereich für die Ausstattung ist leer!
Ich wüsste halt gerne was alles verbaut ist, besonders die teile die man nicht sofort sieht.
Letzt hatte ich zum Beispiel den Eindruck das sich die Wischerintervall Geschwindigkeit von alleine verstellt hat. Hat er also einen Regensensor? Oder mein Rückspiegel: Der hat keinen Hebel zum abblenden. Macht der das automatisch?
Und es gibt bestimmt noch mehr was ich noch nicht weiß aber gerne wüsste!
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Ein Aufkleber im Bordbuch ist zwar da, aber der Bereich für die Ausstattung ist leer!
Ich wüsste halt gerne was alles verbaut ist, besonders die teile die man nicht sofort sieht.
Letzt hatte ich zum Beispiel den Eindruck das sich die Wischerintervall Geschwindigkeit von alleine verstellt hat. Hat er also einen Regensensor? Oder mein Rückspiegel: Der hat keinen Hebel zum abblenden. Macht der das automatisch?
Und es gibt bestimmt noch mehr was ich noch nicht weiß aber gerne wüsste!


Hallo,

also die Austattung, zumindest die wichtigste sollte man doch eigentlich auch optisch erkenn. Der Regensensor sitzt doch genau auf Augenhöhe am Rückspiegel. Von Außen erkennbar, die Seensoren für die Spiegelablendung stehen dir beim Fahren direkt vorm Gesicht.

Grüsse Juppi
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Ja ist schon richtig Juppi

Ich finde es trotzdem blöd, dass bei mir nichts drauf steht.:mad:
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Hallo Michael,

dann hast Du nur eine Möglichkeit.

Zum Vertragshändler fahren und Dir anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung ausdrucken zu lassen.

Ob der :D das macht oder nicht, wissen wir nicht.
Aber es geht hierbei ja nicht um die oft zitierte Reparaturhistorie sondern um Deine
Ausstattung.

Viel Glück :)


Gruß, Heiko.
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Nach einer Anfrage, habe ich nun einen Ausdruck meiner Ausstattung bekommen.
Somit bin ich ersteinmal zufrieden.8)
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Hallo Michael,

das ist doch ´ne klasse Sache !:):)

Freut mich für Dich.


Gruß, Heiko.
 
AW: Ausstattungscode Aufkleber

Inzwischen habe ich auch den Aufkleber im Auto gefunden. Er ist bei mir ganz weit unten unterhalb der Lenksäule angebracht.
Dort sind dann auch die Zusatzaustattungen drauf.
Laut :) ist er immer dort oder am Fahrersitzgestell zu finden.
 
Zurück
Oben