Ausstattung für erste Camping-Nacht im Bulli

Was braucht man alles für die erste Nacht im Camper ausser Matratzen?
Moinsen,
Ne attraktive Lady, ne Flasche Wein und ggf. Kondome würden bei mir ganz oben auf der Liste stehen😜😅

Sorry und VG🙈
Fabian
 
Eine ordentliche Verdunkelung wäre je nach persönlicher Neigung hierbei auch dringlichst zu empfehlen😳
 
.........
Am Anfang bloß nicht wie wild bestellen oder zu Obelink fahren, das macht nur den Keller voll :D.
Viel Spaß!

Da kann ich ein Lied von singen - das is aber auch ein geiler Laden!
 
Bekannte von uns waren damals mit und haben das nicht hören wollen.
Zu 2 Erwachsenen sind die mit 3 Einkaufswagen zur Kasse gegangen :uuups:
 
Hallo und erstmal Danke für die vielen (teilweise) hilfreichen Tipps.

Die erste Nacht im Bulli liegt hinter uns und wir haben wie folgt geschlafen:
- Rückbank umgelegt und komplett zum Heck geschoben. Einzelsitze umgeklappt und dann an die Rückbank geschoben. Oben drauf lag eine Decke und dann eine Luftmatratze von 200x150cm. Das hat mit 2 Erwachsenen und einem Kind (4 Jahre) sehr gut geklappt. Lediglich die Luftmatratze ist nicht so unseres und da sie auch 25cm hoch war, war das irgendwie doof.
- Unser Sohn hat vorne (Fahrer- / Beifahrersitz) auf einer Luftmatratze und darüber liegenden Kindermatratze die wir noch hatten geschlafen und er fand es super.

Jetzt habe ich folgende Fragen an Euch:
1. Macht es einen Unterschied ob man Sitzbank und Einzelsitze nutzt, oder die Sitzbank und ein Multiflexboard (habe ich (noch) nicht)...?
2. Welche Matratzen könnt ihr empfehlen? Ich habe zwar die Suche bemüht, aber irgendwie war das zuviel Input. :-( Ich glaube das 2 Klappmatratzen sinnvoller sind als 1 oder? Aber reichen welche von Lidl oder von amazon oder muss es was gescheites von Firma XY sein?
3. Aus der Not heraus hatte ich meine Weber Q1200 dabei. Das hat zwar super funktioniert abends zum Grillen und morgens zum Brötchen aufbacken, aber das Teil ist glaube ich einfach zu groß. Welchen Gaskocher / Grill schleppt ihr so mit?
4. Kaffee: Wir hatten keinen Kaffee am morgen und das war echt total blöd. Was habt ihr dabei um Kaffee zu machen?

Im Voraus schon mal ein großes Danke an Euch. Ihr seid Super!
 
Das findet man alles über die Suchfunktion.
Und das mit den Matratzen liegt an einem selbst.
 
Zu den anderen Punkten kann ich dir nichts sagen, aber...
4. Kaffee: Wir hatten keinen Kaffee am morgen und das war echt total blöd. Was habt ihr dabei um Kaffee zu machen?
...hier finde ich eine Stempelkanne (French Press) mega praktisch. Ich habe so eine aus voll Edelstahl. Die sind thermoisoliert und gehen nicht so schnell kaputt wie die aus Glas.

Weiterer Vorteil, man hat keinen Müll außer dem Kaffeesatz.
Dazu dann eine kleine Handmühle und ein paar frische Bohnen und einem gutem Kaffee am Morgen steht nichts im Wege
 
Kaffee ist ganz wichtig und kein Problem mit Gaskocher und Faltkessel. Nicht mit auf dem Bild!

Löslich, French Press, Bialetti oder klassisch gebrüht. Der Kaffeefilter hat einen längeren Stutzen und passt direkt in die 1 l Emsa-Kanne.
 

Anhänge

  • 5A67BD05-9E11-4EEC-993C-65E996BFD383.jpeg
    5A67BD05-9E11-4EEC-993C-65E996BFD383.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 70
Sag nicht das ich dir das mit dem Kaffee nicht vorher gesagt hätte...
- Kartuschenkocher (15€ beim Türken, diese Spraydosenkartuschen bekommt man überall)
- Topf (zum Kochen und für heißes Wasser)
- kleine Pfanne (Kaffee und Rührei Morgens sind Pflicht ;) )
- Thermoskanne
- Omas Kaffeefilter (dirert auf der Kanne)
- Wasserkocher (falls Strom am Stellplatz. Max 800W, da manche Plätze schlecht abgesichert sind)

In letzter Zeit überlege ich einen Grill von Enders anzuschaffen, der kann sowohl Grill als auch Gasnocher sein. Explorer heißt der glaube ich.
Dieser Minigasgrill von Weber soll auch gut sein, der kann entweder mit Kartuschen oder an der Flasche betrieben werden. Als reine Holzkohleversion gibt es den auch.

Bzgl. der Matratze wirst du dich durch das Forum wühlen müssen, das Matratzenproblem wird hier wahrscheinlich noch in 10 Jahren diskutiert werden. Die Vorlieben sind da zu verschieden.
Gruss
 
Ich hatte den Enders Urban ohne Seitentische dabei. Der ist einfach zu groß. Neues Projekt: Scotti mit Haube.
 
Sag nicht das ich dir das mit dem Kaffee nicht vorher gesagt hätte...
- Kartuschenkocher (15€ beim Türken, diese Spraydosenkartuschen bekommt man überall)
- Topf (zum Kochen und für heißes Wasser)
- kleine Pfanne (Kaffee und Rührei Morgens sind Pflicht ;) )
- Thermoskanne
- Omas Kaffeefilter (dirert auf der Kanne)
- Wasserkocher (falls Strom am Stellplatz. Max 800W, da manche Plätze schlecht abgesichert sind)

In letzter Zeit überlege ich einen Grill von Enders anzuschaffen, der kann sowohl Grill als auch Gasnocher sein. Explorer heißt der glaube ich.
Dieser Minigasgrill von Weber soll auch gut sein, der kann entweder mit Kartuschen oder an der Flasche betrieben werden. Als reine Holzkohleversion gibt es den auch.

Bzgl. der Matratze wirst du dich durch das Forum wühlen müssen, das Matratzenproblem wird hier wahrscheinlich noch in 10 Jahren diskutiert werden. Die Vorlieben sind da zu verschieden.
Gruss
Im Wohni nehmen wir mittlerweile ne ganz normale Kaffeemaschine.😉
 
Bekannte von uns waren damals mit und haben das nicht hören wollen.
Zu 2 Erwachsenen sind die mit 3 Einkaufswagen zur Kasse gegangen :uuups:

Ich (alleine) war an 2 Tagen (geplant war 1T) dort und bin je Tag mit 1 vollen Ekw dort raus.....das war schöner wie Baumarkt. 80% davon ist noch im Einsatz, liegt daran das ich die 2 Wochen vor der Tour nach NL in Italien war und so alles das gekauft habe, was in den Tagen irgendwie vermisst habe / hätte können.......🤪......Ich könnt mal wieder dort hinfahren.....nur mal guggen...
 
Obelink...

... Der war gut! 😂
Ich könnte auch immer wieder hinfahren...war 2019 4x dort ....habe immer etwas gefunden...mitlerweile habe ich den Beach so ausgestattet
Das ich mit 2 Fahrradträgern fahre.Ein Träger für Zusatzbox und E-Scooter ...
Mitlerweile ist echt alles vorhanden und der Bus zu Klein.
Ab 15.09. Geht es deshalb an ein neues Projekt und auch wieder zu Obelink.
Ich freu mich schon wie Bolle ...neue Stühle,Tische,Markisenzelt,Vorzeltteppich,Größeren Grill ,Aussenküche usw....
Das alles und bestimmt noch einiges mehr wie ich mich kenne...unser neues Wohnmobil ist 7,49m Lang und hat ne große Garage....
Aber erst einmal unser Carport umbauen damit das Teil auch noch in unsere Einfahrt passt.
Probleme über Probleme... :D :D:D
Aber ich kann mich auch noch sehr gut an meine erste Nacht im Cali erinnern.Das war bei Maxxcamp auf dem Hof.
Die Küche war bestellt und ich konnte es nicht abwarten und bin Abends los um ja früh Morgens um 9 :00 Uhr Pünktlich zur Abholung vor Ort zu sein.Schon bei Maxxcamp hätte ich das komplette Sortiment mitnehmen können:D
Ich kann jedenfalls nur sagen....wenn das Campingvirus einen erwischt hat ist es egal in welchem Laden man steht.

Fakt ist aber das Obelink echt ein Hammergeiler Campingladen ist ,und ich niemanden kenne der nur das dort kauft was er eigentlich braucht.
Wenn man dort ist kauft man zu 99% etwas dazu...
Viel Spass beim Aufrüsten eurer Fahrzeuge und Störungsfreie Fahrt
Gruß Frank
 
Zurück
Oben