Außenthermomatte für das Dachzelt

Dea

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo,

wer mit zum Gardaseetreffen war, hat vielleicht die Aussenthermomatte gesehen, die ein italienischer Calli um sein Dachzelt angebracht hatte.

Wir haben uns inzwischen eine solche Matte zugelegt und sind von Ihrer Dämmwirkung begeistert. Da wir nach dem Treffen nach Sizilien gefahren sind und dort die Nächte doch recht kühl waren, konnten wir die Matte reichlich testen. Sie läßt sich zu zweit leicht um das Zelt legen und wird hinten mit einem Klettverschluss verschlossen.
Allerdings ist die Befestigung nicht optimal, da sie vorne nur durch ihre Steifigkeit oben gehalten wird. Ich werde sie oben mit je einem Glasfaserstab recht und links stabilisieren.

Ich hatte einigen versprochen hier den Hersteller zu veröffentlichen:

Fa. Mirco & Alx Magnani
Via Petrarca 92 - 94
50041 Calenzano (Firenza) - Italy

Tel. 055 8826909
Fax 055 8861974

mirco@texnet.it
Mirco & Alex Magnani S.r.l.

Übrigens hat die Fa. die Matte für uns über Nacht genäht, wir waren so gegen 16 Uhr da und am nächsten Tag um 10.00 war sie fertig.
Ach so, der Preis wird vielleicht interessieren: Wir haben 200,00 € bezahlt.
 

Anhänge

  • IMG_7700.JPG
    IMG_7700.JPG
    2 MB · Aufrufe: 191
AW: Außenthermomatte für das Dachzelt

Hallo,

mmmh, ich suche ja auch noch etwas zusätzlich zur Mütze. Etwas wärmedämmendes, eher noch etwas lärmdämmendes. Du hast die Matte anstatt einer Mütze oder?

Beides zusammen wäre gut.

Grüße
Wenzi
 
AW: Außenthermomatte für das Dachzelt

Hallo,

ich habe beides, aber die Matte legt man um den Zeltbalk, also wenn das Dach oben ist. Man müsste, wenn man beides zusammen benutzen will, die Matta unter die Mütze schieben. Habe ich noch nicht probiert, es müsste aber gehen.
 
Zurück
Oben