Außentemperaturanzeige Nachrüsten ?

Glupe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
28.03.07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Elektrikpaket 3, ESP, erweiterte Innengeräuschdämpfung, Zuheizer,Klima, AHK
Umbauten / Tuning
keine
FIN
wv2zzz7hz7x022xxx
Moin Zusammen und frohe Weihnachten ,

ich würde gerne eine Außentemperaturanzeige bei meinem Bulli ohne MFA, jedoch mit Zuheizer, installieren. Welches mag eine preislich akzeptable Möglichkeit sein ? Hat mein Fahrzeug wegen des Zuheizers einen Temperatufühler ? Oder sollte man aus dem Zubehör für ca 70 EUR ein "Gerät" kaufen, das die Temperatur über das Antennensignal auf das Radiodisplay abbildet ? oder ..?.
Für einen Ratschlag wäre ich dankbar.
Viele Grüße und alles Gute für 2010
Glupe

AW: Außentemperaturanzeige Nachrüsten ?

Hallo Glupe,

einen Temperaturfühler hat jeder T5, alleine schon für das Motorsteuergerät. Wie man das Signal abgreift, weiß ich nicht. Wenn Du auf ein KI mit kleiner MFA wechslst, hast Du die Anzeige auf jeden Fall. Zusätzlich brauchst Du noch neue Lenkstockhebel, damit Du die MFA auch bedienen kannst. Umbau ist recht einfach, ist diesbezüglich mal Plug und Play, aber teuer, wenn Du nicht an passende Gebrauchteile kommst (KI mit kleiner MFA habe ich sogar noch im Keller liegen, müßte bei Dir auch passen).

Aber vielleicht kommt ja noch ein Beitrag, ob es eine andere Lösung dazu gibt.

AW: Außentemperaturanzeige Nachrüsten ?

Moin ifne,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich glaube, ich werde mir entsprechende Lenkstockhebel/GRA für ein KI mit MFA besorgen. Habe ein Angebot mit Kabelsatz für ca 70 EUR. Ist glaube ich i.O. Sind denn wohl die entsprechenden Kabelvorrüstungen für ein anderes KI im Fahrzeug vorhanden, so dass man ein KI mit MFA einfach tauschen kann ? Muß ich auf eine bestimmte Teilenummer beim KI achten ?
Danke und viele Grüße
Glupe

Zurück
Oben