aussentemperaturanzeige nachrüsten?!

T6 Martin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
ist es möglich die originale aussentemperaturanzeige im kombi nachzurüsten?!
oder zu viel aufwand?!
gibts ned günstige alternative dazu?!
hab wie gesagt einen 2006er caravelle ohne bordcomputer aber mit tempomat mit der manuellen klima auch für hinten!

AW: aussentemperaturanzeige nachrüsten?!

Hallo T5Martin,
ist es möglich die originale aussentemperaturanzeige im kombi nachzurüsten?!
oder zu viel aufwand?!
gibts ned günstige alternative dazu?!
hab wie gesagt einen 2006er caravelle ohne bordcomputer aber mit tempomat mit der manuellen klima auch für hinten!

ich sag mal so: Du kannst ein anderes KI einbauen. Dann hast Du Temp-Anzeige. Und alles weitere findest Du direkt über die Suche ;-)

Alternativ geht auch CheckTemp oder dgl., auch daß ist schon mehrfach besprochen worden.

Damit Du Dich aber nicht verprellt fühlen mußt, hier schon mal vor dem Nikolaus Geschenke:

http://www.t5-board.de/board/t5-ele...sion-mfa-nachruesten-garnicht-so-schlimm.html

http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/18662-highline-tacho.html

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/36893-aussenthermometer-nachruesten.html

http://www.t5-board.de/board/t5-new...n/28920-aussentemperaturanzeige-ohne-mfa.html

Viele Grüße,
Henry

hab mir die vorgeschlagenen themen anguckt aber es steht leider nichts genaues dabei :(
ich würde wie gesagt gerne die anzeige im kombi haben also keine impro lösung oder ähnliches und mir würds echt genügen rein die aussen temp angezeigt zu bekommen also MFA brauch ich nicht unbedingt!
was würd ich da alles brauchen ausser anderes kombi?!
tempfühler schon verbaut?!
vielen dank

hupps grad nochmal drübergelesen also ich brauch wirklich nur einen anderen tacho für die aussentempanzeige!
da ich klima (manuell) habe sollte der fühler schon vorhanden sein!
jetzt ist natürlich eine aufrüstung auf MFA auch nicht mehr sooooo dramatisch ;) mist das gibt wieder eine schlaflose nacht aber trotzdem danke ! :)

Hallo Martin,
hupps grad nochmal drübergelesen also ich brauch wirklich nur einen anderen tacho für die aussentempanzeige!
da ich klima (manuell) habe sollte der fühler schon vorhanden sein!
jetzt ist natürlich eine aufrüstung auf MFA auch nicht mehr sooooo dramatisch ;) mist das gibt wieder eine schlaflose nacht aber trotzdem danke ! :)
genau: Tacho mit kleiner oder großer MFA kaufen und evtl. dann den Lenkstock, denn IMHO ist ohne die Knöpfe am Wischerhebel die Temp-Anzeige Standard - das sollte aber noch mal jemand bestätigen ... also würde der reine Tausch des KI mit zwei Schrauben und dem Besuch beim :D bereits gegessen sein (=Anlernen).

Achte bei der Suche nach einem KI auf DPF - keine Ahnung, ob Du einen hast, das KI muß eben DPF-tauglich sein, wenn Du einen hast. Und: Nur Diesel-KI gehen, erkennst Du bspw. bei Internetangeboten am anderen Drehzahl-Rot-Bereich. Oder HL-KI bei Pavel bestellen... was dann feiner aussieht, aber auch deutlich kostet.

Denke, daß Dir Dein Landsmann Max (maxwen0) ggf. regionalen Support geben kann ;-)

Viele Grüße,
Henry

Hallo Martin

Denke, daß Dir Dein Landsmann Max (maxwen0) ggf. regionalen Support geben kann ;-)

Aber das mache ich doch immer gerne wenn ich kann :D
Ja Temperatur ist Standard Display in der MFA. Aber wenn
schon MFA dann macht es auch Sinn gleich den Lenkstockhebel
zu tauschen.

Ganz grob ein paar Preisinformationen dazu.
Neuer Lenkstockhebel mit MFA und GRA kostet ca. 80E (+3 kabel)
Umbau kann man selber machen mann braucht nur das passenden
Werkzeug. Gute Anleitung dazu findet sich hier im Forum.
Bei Bedarf kann ich dir die passenden Beitraege raussuchen.

Das Anlernen des neuen KIs hab ich beim :) fuer 120E machen lassen.
Highline KI habe ich von Pawel (campagnolo) fuer 300E.
Leider hat er glaub ich nur mehr einige "alte" die bei dir passen wuerden.
Bei Interesse wuerde ich ihm mal eine PN schreiben.

Gruss max

Zurück
Oben