Außenspiegel

Jakob08

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
VAG-COM
Hi, gestern auf der BAB sah ich zunächst, wie das Spiegelglas des rechten Außenspiegels vibrierte. Dann auf einmal sah ich, wie sich der gesamte Rahmen um das Spiegelglas abgelöst hatte und eben noch so irgendwie fest gehangen hat. Also auf die rechte Fahrspur und runter vom Gas und nächste Abfahrt raus. Dort ließ sich der Rahmen über das Beifahrerfenster einfach abnehmen. Dort klemmte nichts mehr und er hätte eigentlich abfallen müssen. Mich wundert nur, wieso nach fast 90.000 km auf der Uhr ohne Wechsel des Spiegels o.ä. sich dieser nunmehr verselbstständigt.

gruß jakob08
 
AW: Außenspiegel

Hallo,
sond da Spuren am Spiegelgehäuse, das Dir da jemand an die Karre gefahren ist oder beim Vorbeifahren den Spiegel unsnaft berührt hat??
 
AW: Außenspiegel

Hallo Jakob,
ist es der vordere Rahmen oder das ganze Gehäuse welches lose ist?

wenn es das Gehäuse auch ist, sind die 2 Schrauben noch unten in der schwarzen Abdeckung?

es kann sein das du nicht nur eine Rahmen brauchst sondern auch ein neues Gehäuse, dort sind auch recht Empfindliche Rastnasen, die gerne mal abbrechen, zB bei Feindberührung.

wenn du ein lackiertes Gehäuse brauchst , die gibt es günstig bei einem Verwerter.
 
AW: Außenspiegel

Hallo Jakob,
der Rahmen hat bei meinem auch gewackelt. Nach diversen laienhaften Befestigungsversuchen hab ich ihm einen neuen Blendring für 9,98 + Märchensteuer gegönnt!
Nun passt alles wieder!
Ach ja, ich preferiere schwarz bis zum Wiederverkauf! daher ohne Lackierung!
 
AW: Außenspiegel

Danke, ich habe mir den Rahmen noch mal angeschauht und versucht, ihn wieder zu befestigen. Also, es ist lediglich der Rahmen. Der Rest sitzt fest. Stecke ich den Rahmen wieder auf, rasten auch drei der vier "Nasen" wieder ein. Oben auf 11 Uhr funktioniert leider nichts mehr. Optisch ist eigentlich alles in Ordnung. Na gut, der TÜV ist eh im April fällig, wird´s halt ein neuer Rahmen. gruß jakob08
 
Zurück
Oben