Außenspiegel wackelt ab Tempo 80

vitesse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZEH041***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
mein rechter Außenspiegel wackelt ab Tempo 80. Das ganze Gehäuse arretiert nicht ganz fest in der Mittelposition und bewegt sich durch den Fahrtwind einige Milimeter vor und zurück. Das ist auf der Autobahn total nervig, weil die Autos hinter einem dann einige Meter hin und her hüpfen.

Das Ganze tritt auf, seit mir mein mechanisch anklappbarer Spiegel nach einem Unfall durch einen elektrisch anklappbaren getauscht wurde. Die elektrische Anklappung ist allerdings noch nicht angeschlossen.

Kann das evtl. daran liegen, dass der Anklappmotor noch nicht angeschlossen ist? Wer kennt dieses Problem? Hat der Freundliche das falsch eingebaut? Hätte man noch irgendwelche Stabilisatoren mit einbauen müssen? Habe heute mal was in den Spalt zwischen Spiegel und den schwarzen Rahmen reingesteckt, der fest mit der Türe verbunden ist, dann war der Spuk vorbei. Das kann natürlich nicht die Lösung sein, weil man ihn dann natürlich nicht mehr einklappen kann...
In der Suche habe ich nichts zu diesem Thema gefunden!

Besten Dank für Eure Antworten!

AW: Außenspiegel wackelt ab Tempo 80

solange der Spiegel nicht elektrisch zum klappen angeschlossen ist , wird er wackelig bleiben.

fehlt dir noch was?
Türsteuergeräte? zufällig?
stop ,du hast ja auch schon einen neueren wo das Steuergerät nicht mehr in den Türen sondern unter dem Armaturenbrett sitzt.

Das wäre schön, LLE0900, wenn das stimmt. Da hätte der Freundliche aber auch drauf kommen können. Stattdessen fuhr er 20 km über die Autobahn und hat mir ein vorher sauberes Auto dreckig zurückgegeben: Das gehört so. Auf mein Drängen hin, will er sich allerdings mit VW in Verbindung setzen wegen Toleranzen etc. und will sich wieder bei mir melden. Bin mal gespannt...

Fehlen tut nicht mehr viel. Ein el. anklappbarer Spiegel ist schon drin, Schalter auch schon. Steuergerät (mittig im Armaturenbrett) bereits besorgt.
Es fehlt noch: der andere Außenspiegel und Einbau...

Verdrahtung schon geplant und/oder vorbereitet?

die fehlt bei mir auch noch.

der Einbau meiner bereits vorhandenen Türsteuergeräte vom Modelljahr 06 ist ja netterweise entfallen.

also wann gehts los?

bei mir hat sich der nicht angeschlossene Spiegel sogar ganz angeklappt, war auch nett.

Ich schieb denn Einbau schon einige Zeit vor mir her...aber demnächst soll's passieren, ich werde dann berichten...

Wobei ich aber bezüglich Deiner Antwort immer noch etwas Skepsis habe, weil das würde ja bedeuten, dass die Spiegel sozusagen immer unter Spannung stehen und auch im Normalzustand ständig "arbeiten" müssen. Bist Du Dir da ganz sicher?

wenn der Spiegel das erste mal unter Spannung war rastet etwas ein

Hi, ich hatte das gleiche sobald ich auf der AB fuhr bewegte sich der Spiegel ein paar mm voll nervig, erst wurde der Stellmoter gewechselt aber das hatte auch nichts gebracht dann der ganze Spegel und nu ist das Teil zitter frei.

Zurück
Oben