Außenspiegel verstellen sich

mannie

Jung-Mitglied
Hallo,
bei meinem T5 verstellen sich die Außenspiegel (nicht elektrische Version) beim Schließen der Tür. Mein "Freundlicher" meint, das sei normal und ich könne ja die Spiegel mit Holzkeilen sichern. Ansonsten hätte ich ja die elektrischen bestellen müssen. Macht Ihr das auch so mit Holzkeilen? Fallen die Holzkeile nicht auch irgendwann raus? Ich habe vorher Franzosen gefahren, da gab es solche Sachen nicht. Ist das bei einem "Volkswagen" wirklich normal? Ich glaub das noch nicht.
Gruß
Mannie
 
Äääh,


Sorry Mannie ...


soll ich das jetzt glauben ????


Holzkeile ... ?(

Bin ein friedfertiger Mensch, aber dese Empfehlung sollte mir man lieber nicht machen


sonst


...
 
Original von mannie
Ist das bei einem "Volkswagen" wirklich normal?

Hi Mannie,
ich denke, Dein Freundlicher ist nicht normal!?? ?(
Wir haben in der Firma T5 Trapos ohne elek. Spiegel-Verstellung und da verstellt sich nix. ;)

Gruss
 
Hatten wir gestern nicht einen Beitrag "Knarren unter Beifahrersitz",
wo der Freundliche Füllmaterial reingestopft hatte zur Fehlerbehebung :(

und jetzt keile zum festsetzen der Spiegel :(

AD
 
Da fällt einem nix mehr dazu ein. Deinem Freundlichen würde ich mal die Frage stellen ob er normal denken kann.
In der heutigen Zeit und bei einem Fahrzeug jenseits der 30000Euro (oder mehr....?) Grenze darf kein Spiegel mehr wackeln. Desweiteren soll es ja auch noch Autos geben die ohne Elektrische Verstellung auskommen.
Ich kenn das Wackeln noch von meinem ersten T3 da hat der Spiegel gewackelt wenn Gegenwind war oder auf der A Bahn bei "höheren " geschwindigkeiten (50PS Diesel). Also das mußt du nicht akzeptieren und für die Dreiste Antwort von dem müßte man ihn links liegen lassen.
 
... was für eine teilenummer haben den die keile? ;)

ne mal im ernst. das hätte ich auf jedem fall dem geschäftsführer der werkstatt erzählt und hätte mich gleich noch direkt bei vw beschwert.

zur lösung des problems: ich denke das da so etwas wie ein kugelgelenk hinterm spiegel sitzt und das mit einer schraube eingestellt wird. das blöde ist nur man das spiegelglas sehr schlecht abbekommt um dies zu tun. vielleicht will der :D nur nicht da ran weil er weis das das glas meisten kaputt geht.

grüße
 
Danke!
Natürlich ist der "Freundliche" nicht normal. Aber es gibt ja auch noch andere. Die denken derzeit über eine Lösung nach. Mal sehen. Übrigens noch ne Story zu dem Typ: Ich fragte nach einem Service (meine Anzeige verlangt nach 4 Monaten und 30 TKM danach). Da sagte er doch glatt, daß es für einen Service zu früh wäre. Als ich ihn bat, mir das schriftlich in das Inspektionsheft zu schreiben, fing er an zu stottern. Hätte selbst nicht gedacht, daß es solche Typen noch gibt. Daher das Thema für Euch zum Amüsieren. Ich nehms mit Humor.
Gruß
 
Original von mannie
(meine Anzeige verlangt nach 4 Monaten und 30 TKM danach).

Hi mannie,
reife Fahrleistung!
7.500 km / Monat oder
90.000 km / Jahr!! - Aussendienst!?? ;)
Soll heissen: 3 Kundendienste im Jahr!!

Gruss
 
Zurück
Oben