Außenspiegel rechts Side Assist

Meldo2006

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines T5.2. Lesen tue ich bei euch schon länger mit. Sehr interessant und hilfreich.
Nun habe ich aber selber das erste Problem. Der Vorbesitzer hatte sich den rechten spiegel kaputt gefahren. Vor dem Kauf sagte er mir, er hätte bereits alles repariert. Stimmt auch. Leider hat er wohl die falsche Blende oder spiegel eingebaut, ohne die Aussparung für die dioden vom side assist. Mir ist das ehrlich gesagt auch erst zuhause aufgefallen. Der Verkäufer ist nun im Urlaub und nicht erreichbar.
Das side assist meldet nun beim aktivieren natürlich "Fehler side assist".
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich mir nur die dioden und eine andere Blende besorgen muss und das dann alles läuft oder hat er wohlmöglich einen ganzen falschen spiegel ohne die Kabel für side assist eingebaut? Gibt es da einen extra spiegelträger?
Der jetzt verbaute ist beheizbar, El. Verstellbar und anklappbar. Alles funktioniert bestens. Außer das side assist.
Ich hoffe jemand kann helfen .
Danke im voraus.
MfG Dominik.
 
Hallo Dominik
Willkommen! Mein T5/2 hat side assist und ich denke, dass Du den kompletten Spiegel ersetzen musst.
Am Besten den Freundlichen fragen und gut festhalten, der Preis ist gigantisch!

Freundliche Grüsse Ruedi
 
Zurück
Oben