Außenspiegel lackiert

rg 16

Jung-Mitglied
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
kein Raser
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Klima,Allu,Sitzheizung,Tempomat u.s.w.
Umbauten / Tuning
Keine
Hallo liebe T5 Freunde

Nachdem ich mein China Navi wieder nach China geschickt habe und mie ein
Zenec 2010 eingebaut habe, habe ich mir überlegt wie ich meine Spiegel
lackieren könnte.
Kappe oben in Wagenfarbe und der Rest in Schwarz glänzend.
Ich habe alles zerlegt, eine 2 FM antenne und eine GPS Antenne im rechten Spiegel
eingebaut.
Da ich alles selber gemacht habe hat es mir nur das Material gekostet.
Die Griffe, Blende für Nummernschildbeleuchtung mit Zenec-Cam und Griff der Heckklappe wurde auch in Außenfarbe lackiert.

Hier das Ergebnis:
_MG_9568 x.jpg_MG_9569 x.jpg_MG_9570 x.jpg

Schönen Gruß
Reiner
 
AW: Außenspiegel lackiert

Hallo Rainer,

schön gemacht, insbes. das glänzende Schwarz sieht edel aus:).

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Zenec 2010. Mich würde gerade der Radioempfang (darüber wird in div. Foren gemeckert, Antennverstärker von Zenec?), die Klarheit/Lesbarkeit des Displays interessieren. Von wann ist dein Gerät, da die meisten (neg.) Berichte von 1 oder 1,5 J alten 2010 stammen. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen ja hier posten:
Radiovorbereitung und Zenec ZE-NC2010

oder hier:
Zenec statt RNS



Gruß Ulli
 
AW: Außenspiegel lackiert

Hallo Ulli

Ich bin mit meinem Zenec 2010 sehr zufrieden.
Es ist ca.1 Jahr alt und hat das neuste Update bekommen.
Der Radioempfang ist meiner Meinung nach gut.
Es treten vereinzelt kleine Empfangsstörungen auf, was man an der Antennensignal
Anzeige auch sehen kann.
Es ist aber nicht so gravierend.
Die 2 FM Antenne wird mit einem Adapter mit Diversity Funktion angeschlossen.

Er vergleicht die beiden Antennenempfangseigenschaften und schaltet
stets auf die besser empfangende. Somit sind Überlagerungen ausgeschlossen.


Mit dem China Navi war fast kein Radio hören möglich.
Die Lesbarkeit des Bildschirmes ist natürlich bei Sonneneinstrahlung nicht gut.
Aber das kommt von der Schrägen Einbauposition.
Am Anfang war es schwer aber nach einiger Eingewöhnung ist es kein Problem mehr.
Mit der VW GPS Antenne (im Spiegel verbaut) habe ich nach Einschalten des Navi
sofort den Standort.
Also um es noch einmal zu sagen: Ich bin mit diesem Gerät zufrieden.

Bilder von dem Einbau der 2 Fm und GPS Antenne:

_MG_9567.jpg _MG_9546.jpg

Gruß Reiner
 
AW: Außenspiegel lackiert

Fertig
Jetzt habe ich außer Spiegel die Türgriffe , Blende über Nummernschild und auch die kleine Cam in Wagenfarbe.
_MG_9572.jpg_MG_9574.jpg

Das nächste Projekt wäre die Innenverkleidung der Heckklappe.
Die originale Blende habe ich heute ersteigert.
Fehlt noch die Fensterumrandung.

Gruß Reiner
 
AW: Außenspiegel lackiert

Hallo Reiner,ich finde deine Eigenleistung wirklich professionel!Bei der Heckklappenverkleidung must du aber bedenken,das die Comfortlineverkleidung ganz schön dickaufträgt! Du verlierst einiges an Kofferraumvolumen und Sachen die vorher knapp rein passten müssen jetzt draußen bleiben! Gruß Torsten
 
AW: Außenspiegel lackiert

Fertig
Jetzt habe ich außer Spiegel die Türgriffe , Blende über Nummernschild und auch die kleine Cam in Wagenfarbe.


Gruß Reiner

Hallo,

magst Du etwas zu der Kamera sagen? Welcher Winkel, Kosten, Verarbeitung ..

Danke
M
 
AW: Außenspiegel lackiert

Hallo Thorsten

Ich lackiere seit 30 Jahren bei der Feuerwehr im Alarmdienst, da geht so etwas leicht.

Die neue Verkleidung trägt natürlich dicker auf.
Aber ich möchte sie in Verbindung mit der Scheibenverkleidung montieren.
Sieht etwas nackelig aus.
Meine Kinder sind in der T4 Epoche groß geworden und wir fahren jetzt zu Zweit.
Da reicht der Platz.

Hallo Matrose

Sie dir mal die Bilder an, da steht alles.
Die Cam hat ca.150€ gekostet.
Ich habe erst einmal geschluckt wie ich diesen Preis gehört habe.
Aber sie ist sehr gut verarbeitet und hat einen ganz schlank verkabelten Klinkenstecker. Nicht wie auf dem Bild.
Er lässt sich hervorragend durch die Kabeltülle ziehen.
Das andere Kabel ist komplett fertig mit Stecker und Kabelenden für die Rückleuchten.
So genug geschrieben und ein paar Bilder:
Cam 1,1.jpgCam2.jpgCam3.jpg

Schönen Gruß
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Außenspiegel lackiert

Fertig
Jetzt habe ich außer Spiegel die Türgriffe , Blende über Nummernschild und auch die kleine Cam in Wagenfarbe.


Das nächste Projekt wäre die Innenverkleidung der Heckklappe.
Die originale Blende habe ich heute ersteigert.
Fehlt noch die Fensterumrandung.

Gruß Reiner


Hallo,

gute Arbeit. Wie war es denn mit den Türgriffen, war der Ausbau leicht zu bewerkstelligen?
 
AW: Außenspiegel lackiert

Hallo Stephan
Ich habe keine Lust mehr mir so viel Arbeit zu machen.
Ich habe einiges geschrieben ubd Fotos gemacht und noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommen.
RG
 
AW: Außenspiegel lackiert

Hi

gute Arbeit. Wie war es denn mit den Türgriffen, war der Ausbau leicht zu bewerkstelligen?

Weil ich es grad heute gemacht habe :)
Und mit die folgenden Links schon rausgesucht habe

http://www.t5-board.de/board/t5-tun...tuergriff-fahrerseite-ausbauen.html#post43670
http://www.t5-board.de/board/t5-mae...ir-schwer-ist-das-erfahrungen.html#post680191

Fuer die Schiebetuer muss die Innenverkleidung runter
Fuer vorne braucht du einen langen Torx aber musst nix demontieren.

Gruss max
 
AW: Außenspiegel lackiert

Hallo Stephan
Ich habe keine Lust mehr mir so viel Arbeit zu machen.
Ich habe einiges geschrieben ubd Fotos gemacht und noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommen.
RG

????
 
Zurück
Oben